Wenn ich ein DHL Label drucken will bekomme ich folgende Fehlermeldung: ERROR: Error creating SOAPMessage Weiß jemand woran das liegt? Laut Support funktioniert alles im Sandbox Betrieb. Danke
Wenn man mal nach „Error creating SOAPMessage“ googlet, bekommt man erstaunlich wenige Ergebnisse, und alle weisen auf Apache CXF als Ursprung hin. Das heißt, diese arg diffuse Fehlermeldung wird so vom Intraship-Dienst an den Shop gesendet. Der Dienst verschluckt sich an irgendetwas. Bitte prüfe einmal sämtliche Werte in deiner Intraship-Konfiguration, insbesondere Benutzername und Passwort. Achte dabei auch auf Sonderzeichen und eliminiere diese, wenn möglich; das können auch unscheinbare Sachen wie / & + sein.
Tja... das war wohl nix. Habe einen neuen Benutzer im Intraship angelegt, aber derselbe Fehler. Komischerweise kann ich mich mit meinem Benutzernamen (auch mit Sonderzeichen) und Passwort direkt bei Intraship einloggen. Übrigens steht bei Intraship man könne den Benutzernamen frei wählen.
Das kann ja wohl nicht das Problem sein. Man soll ja schließlich ein sicheres Passwort wählen und ob das nun der Kasus Knaktus ist...
hab alles so wie hier gemacht. PW etc. Es kommt folgende Meldung (Shop 2.1.1.2 - Update by Gambio) ERROR: stdClass Object ( [Version] => stdClass Object ( [majorRelease] => 1 [minorRelease] => 0 [build] => 14 ) [status] => stdClass Object ( [StatusCode] => 1101 [StatusMessage] => at least one shipment has errors ) [CreationState] => stdClass Object ( [StatusCode] => 1102 [StatusMessage] => Array ( [0] => Package number couldn't be generated! [1] => Illegal product code/attendance for a account. ) [SequenceNumber] => 1 ) ) Die Meldung kommt bei JEDEM Versuch ein Paketschein anzufordern. Egal ob Versand innerhalb DE oder EU.
wo finde ich den eine Beschreibung der Schnittstelle, wo man wie und was wo hin schreiben soll/muss ? EKP Nummer ist ja eindeutig. z.B. innerhalb von DE haben wir die Produkt/Abrechnungnummer 01 03 EU ist eine andere Nummer aber auch 4 Zahlen mit Leerzeichen dazwischen. Wie schreibe ich das wo und wie hin ? Zusammen? Getrennt? Etwas mehr Input von eurer Seite wie was funktioniert wäre super.
Ok. Die Anleitung habe ich jetzt, allerdings steht dort nicht drin wie Versandzonen zu handhaben sind außer: "Die Versandzonen sind nach der Installation des Intraship-Moduls voreingestellt. Überprüfen Sie bitte in Ihrem DHL-Kundenkonto, ob diese Daten übereinstimmen und korrigieren Sie diese gegebenenfalls." Ok - geprüft und genauso eingestellt wie im DHL Kundenkonto. Funktioniert trotzdem nicht. Wie haben das den andere hier eingetragen? Damit wir uns richtig verstehen: Ich meine die Gambio Schnittstelle "Intraship" in Shop 2.1.1.2 und keine andere Lösung.
ok, hab´s hinbekommen. läuft jetzt 100%. und zwar so: Wenn man im Intraship ein Paketprodukt in der Auftragsbearbeitung auswählt steht hinter dem Produkt eine zweistellige Zahl also z.B. "WELTPAKET 02". Diese 02 ist dann der Code. Der Code muss dann zu den Ländern in der jeweiligen Zone passen.