Fehler in den Zahlungsweisen, Paypal geht nicht mehr

Thema wurde von RFreund, 1. Oktober 2014 erstellt.

  1. RFreund

    RFreund Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    18
    habe im 2.1.1.2 keinen Zugriff mehr auf die Zahlungsweisen.
    Paypal-Konfiguration ist jetzt leer und können nicht editiert werden.
    FEHLER bei der Überprüfung der Zugangsdaten: username cannot be empty.
    Es folgt dann eine überbreite Bildschirmanzeige der einzelnen Feldern in schwarz-weiß


    Zahlungsweisen-Modul:
    Modul (Modulname)Sortierreihenfolge .gambio_error_box { font-size: 1em !important; color: black !important; margin: 0 !important; padding: 0 !important; display: block; } .gambio_error_box a.unfolder { color: #000000 !important; text-decoration: none !important; outline: none !important; font-family: monospace !important; font-size: 12px !important; } .gambio_error_box a.unfolder:hover { color: #0000FF !important; text-decoration: underline !important; } .gambio_error_box.head.error { background-color: #ff9797 !important; } .gambio_error_box.details.error { background-color: #ffcaca !important; } .gambio_error_box.subdetails.error { background-color: #ffdddd !important; } .gambio_error_box.head.warning { background-color: #eecc88 !important; } .gambio_error_box.details.warning { background-color: #ffeeaa !important; } .gambio_error_box.subdetails.warning { background-color: #fff5cc !important; } .gambio_error_box.head.notice { background-color: #9797ff !important; } .gambio_error_box.details.notice { background-color: #cacaff !important; } .gambio_error_box.subdetails.notice { background-color: #ddddff !important; } .gambio_error_box a { color: blue !important; } FATAL ERROR(1): "Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object"<b>Fatal error</b>: Call to a member function define_lang_file_content() on a non-object in <b>/var/customers/webs/kunde83/html/asmetec/lang/german/modules/payment/worldpay.php</b> on line <b>41</b><br />
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    datei löschen:
    asmetec/lang/german/modules/payment/worldpay.php

    und falls wieder eine im LANG Ordner angemeckert wird - die auch in die Tonne

    ps. eigentlich sollte es klar sein, aber dennoch: Datei dennoch sichern für Notfälle usw.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo RFreund,
    die Datei ist in der Löschliste vom Masterupdate. Hast du möglicherweise den Dateilöschschritt am Ende des Updates übersprungen ?
     
  4. RFreund

    RFreund Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    18
    Ich habe jetzt nach dem einspielen von 2.1.2.0 schon wieder das gleiche Problem:
    Wenn ich paypal Konfiguration aufrufe, sind die Felder überlang und leer Gambio1.jpg
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Reinhard,

    ich habe gerade kurz deinen Shop angesehen: Du hast den Dateilöschschritt am Ende des Masterupdates übersprungen, es waren noch unzählige Dateien da, die mit dem Masterupdate 2.1.0.x gelöscht werden sollten. Ich hab das jetzt nachträglich per Hand bei dir gemacht und hoffentlich alles erwischt.

    Bitte immer alle Schritte beim Update bis zum Ende befolgen, sonst läuft der Shop nicht !
     
  6. RFreund

    RFreund Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    18
    das ist seltsam. Ich habe die automatische Löschung angestoßen. Dabei ist das wohl abgebrochen und bei erneutem Versuch kam dann immer die Meldung, ich solle den Installationsservice beauftragen. Es war garnicht mehr möglich, über die Updateroutinen die zu löschenden Dateien anzusehen, immer wieder gleich die Aufforderung zum Updateservice.
     
  7. RFreund

    RFreund Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    18
    Ich habe das eben noch in einem anderen shop nachvollzogen:
    das update 2.1.2.0 wurde nach der automatischen routine installiert, es gab danach aber keine Liste welche Dateien zu löschen sind.
    Beim gestrigen Update gabe es nur den Hinweis im Ordner inc eine txt-datei zu löschen.
    Da es nur eine Datei war, hab ich diese manuell gelöscht ohne den Assistenten aufzurufen.

    Auch eine "Versionsauswahl erzwingen" brachte da keine anderen Ergebnisse. "Die zu installierenden Updates haben keine Konfiguration...". Danach Konfiguration aufgerufen, ...alle Updates erfolgreich installiert. Es werden keine zu löschenden Dateien angezeigt, dennoch habe ich im Paypal diese überbreite Darstellung (auch nachdem alle Caches geleert sind).
     
  8. petratrefflich

    petratrefflich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    dieses Problem habe ich auch ,jedoch nur im Internet Explorer
    bei GoogleCrome wird es richtig angezeigt


    auch hatte ich Probleme mit dem Updater
    ich muß jetzt noch mal die letzten Updates machen in der Hoffnung es geht dann alles


    MfG Petra
     
  9. Leo Madsen

    Leo Madsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich habe Das Master Update und das Update auf v2.1.1.2 direkt nacheinander ausgeführt. Beides mit automatischem Löschen der Dateien.
    Seitdem erscheint die PayPal Zahlungsoption nicht mehr im Shop. Am Anfang wurde mir in der PayPal Konfiguration auch eine Fehlermeldung gegeben. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, aber die Bezahloption PayPal wird immer noch nicht angezeigt.
    Jetzt wollte ich nochmal überprüfen, ob auch alle Dateien gelöscht wurden. Wo finde ich denn die Listen mit den Dateien die zu löschen sind? Und kann uch bedenkenlos die Dateien, die nach dem Masterupdate gelöscht werden sollten entfernen? Nicht, dass ich jetzt Dateien lösche, die mit 2.1.1.2 dazukamen.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im Ordner des Service Packs gibts den gambio_updater Ordner darin dann der Ordner /updates - darin sind die einzelnen update Versionen als Ordner
    In jedem sollte eine TXT Datei mit dem Namen to_delete.txt sein das sind die Dateien die weg müssen.
     
  11. Peka

    Peka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    #11 Peka, 15. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
    Hallo!
    Ich habe auch das Master Update 2.1.04 und die Updates 2.1.1.2 und 2.1.2.0 direkt nacheinander ausgeführt. Beides mit automatischem Löschen der Dateien. Habe jetzt leider einen leeren Bereich Zahlungsweisen.

    MfG
    Peter

    Nachtrag: Habe gerade ein Ticket erstellt
     
  12. Petra M.

    Petra M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    schließe mich dem an.
    Finde man sollte dem automatischem Löschroboter nicht trauen.
    lieber es selbst über FTP, nur das 2.1. ist heftig
    LG. Petra
     
  13. Petra M.

    Petra M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,
    was im Gambio_Updater Service-Pack v2.1.1.2 unter updates damit gemeint v2.1 oder v2.1.1 die gelöscht werden müssen.
    Welche müssen da gelöscht werden ????? Bei dem normalen Update von Master v2.1.0.4, dann SP 2.1.1.2 ???
    LG.
    Petra
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Petra,
    unter 2.1 stehen nochmal die Dateien, die im Masterupdate auch als zu löschende Dateien stehen.
    Beim Update auf 2.1.1.2 brauchst Du nur die 2.1.1 beachten.
     
  15. Petra M.

    Petra M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    O.K. ,
    hab es auch gesehen, komm da ganz durcheinander, falsch gesehen vom SP.
    Habe jetzt einen Testshop v2.0.15.4_r14566, hatte schon mal das Master v2.1.0.4 aufgespielt mit automatischer Löschung und dann die beiden SPäcks, hatte da auch keine Zahlungsverweise mehr im Shop. Es wäre wohl besser die 19 Seiten-lange Seite mit einem FTP-Programm abzuarbeiten, finde das im neuen Updater-Format ein Fehler vorhanden ist, obwohl das eine klasse Lösung wäre.
    Werde es jetzt mal Hand in Made Germany versuchen.
    L.G.Petra
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn die Zahlungsweisen Seite nicht lädt,liegen häufig noch Sprachdateien von Zahlungsmodulen im lang Ordner. Wenn man dort mal selbst von hand welche installiert hat, erwischtd er Updater die beim löschen nicht, die Sprachdateien sind aber im jetzt falschen alten Format....