Fehler nach Masterupdate

Thema wurde von robert, 17. Oktober 2014 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Bei mir sind nach dem Masterupdate auf Version: v2.1.1.2 einige Fehler.
    Der Content Manager kann keinen Artikel Content mehr, weder bearbeiten noch neu erstellen. Es wird einfach nichts gespeichert.
    Die Sprachumschaltung funktioniert auch nicht. Auf der Startseite geht noch Deutsch / englisch, geht man unter Englisch auf einen Artikel oder Kategorie wird automatisch auf deutsch umgeschaltet.

    - und mein Zahlungsanbieter stöhnt, weil das iframe checkout sich wohl sehr verändert hat und erst mal da böse php Fehler kamen.

    Tickets habe ich aufgemacht.
     
  2. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Also die Sprachumschaltung scheint kein richtiger Fehler zu sein, ich habe die Einstellung der Sprache anhand der Browsersprache aktiviert. Nun scheint es Gambio mit dem Masterupdate sehr ernst damit zu meinen. Bisher konnte ich einfach umschalten, jetzt meint wohl Gambio, wer einen deutschen Browser hat, bekommt nur deutsch! Ist das nun ein Fehler?
     
  3. Peka

    Peka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Kann ich mich leider nur anschliessen. Haben nach dem Update gleiches Problem. Und VORSICHT, ändert man bestehende Artikelcontents sind diese verschwunden und nicht mehr bearbeitbar.

    Gruß
    Peter
     
  4. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    #4 robert, 19. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
    Nun, der bestehende Content kann bei mir gar nicht bearbeitet werden, er wird nicht abgespeichert. Auf das Ticket gab es bisher keine

    Und die Sprachauswahl hat wohl einen wirkliche Klaps - auch mit einem englischen Browser wird immer nur deutsch angezeigt. :-(

    Nachtrag: Ich habe das Update 2.1.2.1 eingespielt - keine Verbesserung.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    der Sprachumschaltung-Bug wird mit dem SP 2.1.3.0 gefixt. Zum anderen Problem habe ich grad aus dem Stegreif keine Infos parat.
     
  6. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Der Support hat bei mir gefixt. Der Sprachumsteller geht nun und es war wohl ein Fehler in der content_mangager.php . Beim Zahlungsanbieter bedarf es wohl Redebedarf, damit sein Modul optimiert werden kann.
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.695
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Argl... und ich suche seit Tagen in meinen französischen Sprachdateien nach dem Fehler...
     
  8. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.695
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Könnte mir bitte jemand die korrigierte content_manager.php zukommen lassen?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Edit: Die korrogierten Dateien haben Abhängigkeiten gegen weitere Änderungen des nächsten Servicepacks und lösen so neue Probleme aus. Dateien entfernt.

    Alt:
    Ich glaube das Problem ist nicht der Content Manager. Der Fix den du brauchst dürfte eher dieser sein...

    Wird wie erwähnt Bestandteil von 2.1.3.0 sein, der Pfad für die beiden Dateien ist includes/
     
  10. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.695
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Funktioniert leider nicht mit 2.1.2.1
    Dann bekomme ich folgenden Fehlermeldung:

    USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # GMLangFileMaster"
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hast du mal den Modulcache geleert?
     
  12. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.695
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Ja, habe ich. Ich hab alle caches gelöscht.
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.695
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Ticket #11625256
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich hab die eine fehlende Datei bei dir mal hochgeladen (system/classes/languages/GMLangFileMaster.inc.php). Alternativ hätte man auch die Einbindung am Ende der includes/application_top.php entfernen können. Either way funktioniert das so jetzt erst mal wieder.
     
  15. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.695
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Gerade gemerkt.
    Sieht gut aus

    Danke!