Neues Sprachsystem in 2.1

Thema wurde von Avenger, 4. November 2014 erstellt.

  1. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    In 2.1 gibt es ja jetzt ein neues Sprachsystem, dessen Strukurierung mir nicht ganz klar ist.

    es gibt die Tabellen-Gruppen "gm_lang_files/gm_lang_files_content" und "language_sections/language_section_phrases" die beide ähnlich strukturierte Informationen enthalten.

    Die sind nicht nur ähnlich strukturiert, sondern enthalten teilweise identische Informationen.

    Werden beide Tabellen-Gruppen verwendet?

    Wann "gm_lang_files/gm_lang_files_content" und wann "language_sections/language_section_phrases"?

    Wo sind die Daten der ehemaligen Smarty ".conf"-Sprachdateien hingewandert?

    Wie bekomme ich die Daten eigener Sprachdateien (.php und .conf, "section"-Daten) in die Datenbank-Tabellen?

    In welche Datenbank-Tabellen müssen die 'rein?
     
  2. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Sehr nette Frage. Da stehe ich auch noch davor und von Gambio gibt es leider kein kurzes FAQ. Bisher wirklich schade.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    das Sprachsystem in 2.1 ist eine Weiterentwicklung aus der 2.0er Reihe. In 2.1 wurden die Tabellen gm_lang_files/gm_lang_files_content in language_sections/language_section_phrases einfach nur umbenannt. Sie existieren in keiner Version parallel. Das conf-System findet in 2.1 keine Anwendung mehr, wenn ich mich recht entsinne.
    Um Sprachdateien in die Datenbank zu übertragen gibt es aktuell kein öffentliches Tool.
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Doch bei mir...

    Eine 2.0.17.0-DB wurde über den Updater 2.1.0.6 und 2.1.1.1 (?) bearbeitet.

    Die "gm_lang_files-xxx"-Tabellen kann man also entfernen?

    Wie bekommen ich aber Daten aus eigenen "conf"-Dateien in das neue Konzept?

    Ich nehme auch gerne ein nicht-öffentliches Tool, bevor ich das neu entwickeln muss..... :cool:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Marco hat vor kurzem da mal was bzgl Paypal gepostet. Evt ist das der Weg: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich spreche das morgen mal mit den Kollegen durch.
     
  8. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Jap, das inoffizielle Tool wäre klasse. :)