Icon vor dem Verzeichnis

Thema wurde von Börnie, 15. Januar 2015 erstellt.

  1. Börnie

    Börnie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    40
    guten tag zusammen, eine frage, wie bekomme ich so ein kleines icon wie im anhang (fotolia /grün) in/vor dem verzeichnis, vielen dank gruß börnie
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    was den für dich ein Verzeichnis?
    Zeig mal wo du das in deinem Shop hast, den ich kenn im Shop kein Verzeichnis (ausser auf dem FTP / Server).
     
  3. Börnie

    Börnie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    40
    hallo dennis, ich meine wenn ich verschieden seiten geöffnet habe, das so ein icon (momentan gambio) davor steht, gruß börnie
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das ist das favicon.ico, musst Du Dir eines erstellen und kannst das dann im Adminbereich bei Layout/Logomanager hochladen.

    32x 32 px
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ahhh, das sind Browser TABs oder Reiter. :)
    Wie Achim schon sagte, das ist das favicon.ico.
    Wird im Logo Manager des Shops hochgeladen. Online ibts Websites die von einem JPG dir die ico Datei machen.
     
  6. 123wohndesign

    123wohndesign Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Bei mir wird das favicon.ico invertiert dargestellt (also alles helle ist dunkel.... obwohl im Photoshop die .gif Datei korrekt aussieht).
    Bei der mit einem Favicon.ico-generator erstellten ico-datei passiert das gleiche... was läuft da falsch?
     
  7. kerstinaxmann

    kerstinaxmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    25
    Ist es wirklich komplett invertiert? Oder wird einfach nur die transparente Farbe ausgeblendet? Dann würde es wahrscheinlich helfen, die Transparenz abzuschalten.
     
  8. sandralauterbach

    sandralauterbach Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo ihr Lieben hab mir ein Favicon gebastelt und es über den Adminbereich hochgeladen.Bei Mozila zeigt er es auch an.Bei den Explorer nicht und wen ich auch auf Lesezeichen Speichern geh hat er immer noch das von Gambio drinnen.Muss ich noch irgentwo was ändern damit er es überall anzeigt.
    Die größe des Faviconist 48x48

    Grüßle Sandra
     
  9. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Das eigendliche Format ist 32x32 px und bei einer Änderung des Favicon oder einer Neuaufspielung dessen, einfach mal den Cache des Browsers leeren und den Cache vom Shop.
     
  10. sandralauterbach

    sandralauterbach Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Ok hab ich gemacht so weit passt es jetz.Im explorer hat er es in den Favoriten auch nur bei den Mozila bei den Lesezeichen hat er noch das Gambio drinnen.Hm
     
  11. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Und wenn das Lesezeichen gelöscht wird und ein neues angelegt wird, sollte es normal übernommen werden.