Hallo Bekomme seit 1 er Woche Mails von Kunden die angeblich keine Bestellbestätigung erhalten. Auch wenn ich diese im Adminbereich manuel nachsende, erhalten diese nichts obwohl die Mail Adresse stimmt. Auf die frage ob die Bestellbestätigung im Spam Ordner gelangt ist wurde dies auch verneint. Bei Testbestellungen ( 2 verschiedene Mail Adressen) konnte ich kein Problem feststellen. Hatte jemand mal das selbe Problem ? Vielen Dank für Hilfe. Liebe grüße Anita
wir hatten hier schon mal einen ähnlichen Thread. Da waren es dann die Mail-Provider wie Hotmail.com oder web.de und andere. Bei web.de passiert das zum Bsp. öfter mal, das Mails nicht ankommen.
Hallo vielen Dank für die Antwort. Jedoch werden die Mails von menem Account @gwunderegge.ch verschickt. Selbst nach mehrmaligem senden der Bestellbestätigung kommt beim Kunden nichts an. Antworte ich jedoch auf die Bestellbestätigung die ich erhalte, erhält diese dann auch der Kunde. Lg Anita
Achim meinte nicht Deinen Mail-Account, sondern den Deiner Kunden. Geht die Mail an name@web.de, oder so, kann es sein dass die vom Anbieter (z.B.web.de) ausgefiltert werden. Eine Antwort auf eine Mail wird jedoch erkannt und weiter geleitet.
Ich habe das selbe Problem. Was kann man als Shopbetreiber da denn machen? Es haben nunmal sehr viele hotmail und web accounts.
Dieses Problem taucht bei uns seit neustem auch auf. Alle emails, die wir an hotmail Adressen schreiben, können nicht zugestellt werden. Die Kunden bekommen weder eine Bestätigung, noch andere emails, die von uns gesendet werden. Gibt es dafür eine Lösung?
An den hotmail ANbieter wenden und da prüfung beantragen warum eure Mails abgelehnt werden und ggf. whitelist eintrag erfragen Bekommst du ne Fehlermeldung zurück? da steht meist mehr infos drinnen. Auch mal checken ob der Mail Server der die Mails schickt blacklisted ist. jenachdem ob du sendmail oder smtp nutzt is das dein webserver ip oder die des mailservers.
Hi, ich habe seit ca. zwei Wochen das gleiche Problem. Automatische Bestellbestätigungen und Rechnungen gehen nicht an den Kunden raus. Ebenfalls ist es derzeit nicht möglich aus dem System eine E-Mail an den Kunden zu schreiben. Habe nun mehrere Test Bestellungen mit verschiedenen Accounts durchgeführt. Die Mails kommen einfach nicht an. Auch Mails von Kunden dringen nicht zu mir durch. Bin also derzeit "blind". Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich an den Einstellungen nichts verändert habe, sondern es einfach von ein auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert hat. Nun habe ich mich etwas mit den E-Mail Optionen (sendmail/SMTP/mail) gespielt - auch dies stellte sich nach erfolgten Testbestellungen als erfolglos heraus. Was kann ich machen? Kunden treten vom Kauf zurück, da sie nicht automatisch die Bestellbestätigung und Rechnung erhalten und das Weihnachtsgeschäft ist ein großer Umsatzteil meines Jahresumsatzes. Wie kann ich dieses Problem schnellstmöglich lösen? Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank schon mal.
Wir haben im Shop leider auch dieses Problem und müssen jetzt alle Emails von Hand zu Fuss versenden. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann?
Ticket aufmachen. Wenn Mails nicht rausgehen muss es Fehlermeldungen geben oder fehlerhafte Mail Konfiguration. Kann man nur im Admin checken.
Ein Ticket habe ich schon aufgemacht. Fehlermeldungen gibt es keine. Die Email Konfiguration haben wir nicht verändert. Es ging einfach plötzlich nicht mehr
Schau mal ganz unten bei "Absender der Bestellbestätigungsmail" in die E-Mail-Optionen ob da "Betreibermail" oder "Kundenmail" Wenn da Kunden steht, dann stelle einmal auf Betreiber um und teste.
Ansonsten kanns auch sein das deine Mail ABsender / IP / Server blacklisted ist und daher nicht durchkommt bei manchen empfängern.