die kleinen Artikelbilder nicht größenverstellbar?

Thema wurde von NorbertM, 25. März 2015 erstellt.

  1. NorbertM

    NorbertM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Nachdem ich das Design meines shops etwas verändert habe (Bilder vergrössert) habe ich ein Problem mit den kleinen Bildern in der Artikelansicht. So können die kleinen Bilder offenbar nicht in der Grösse angepasst werden. Unter Konfiguration/Bild-Optionen habe ich die Thumbnails auf 200x200px eingestellt. Trotzdem bleiben die kleinen Bilder auf ca. 85x85px, obwohl ich im Template-Editor schon die Kästchen auf 100x100px eingestellt habe. Das gilt auch für neu hochgeladene Bilder. Das Imageprocessing habe ich schon laufen lassen.
    Wer kann mir helfen?

    Norbert
    http://nikonclassics-michalke.de
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast evtl. noch einen Wert bei Bildoptionen übersehen?
    Und das imageprozessing is auch komplett durchgelauifen?
     
  3. NorbertM

    NorbertM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    nein, mehr Einstellungen gibt es offenbar nicht. Und das Imageprozessing ist komplett durch.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    das bild ist 86x86px - hast da wirklich keinen wert stehen in Bildotionen?
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    #5 MP Solution, 25. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
    Die kleinen Thumbnails können erstmal über den CSS Befehl im Editor angepasst werden. Über Breite und Höhe mittels des Innenabstandes. In den Bildoptionen gibt es den Wert für die kleinen Bildchen nicht.

    Zusatz:

    Unter

    images/product_images/gallery_images/artikelbild_1_2.jpg die Bilder dann in der eigenen Größe hochladen.

    Ist eine alternativ Methode.
     
  6. NorbertM

    NorbertM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Danke, MP Solution. Aber was schreibe ich in den CSS-Editor rein? Und wieso ist das nirgendwo dokumentiert??
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    für das CSS gibt es keine Doku da man das nciht benötigt.
    Man kann es ja selbst live einsehen jederzeit
    Firefox Adon: Firebug
    Chrome - Rechte Taste "Element untersuchen"
    damit kommst in html / css ansicht und siehst was wo wann wie warum dargestellt wird.
    Mit diesen Infos kann man dann geziehlt css anpassungen vornehmen. sogar updatesicher wenn man es in eine eigene USERMOD CSS Datei schreibt.

    Die Vorschau Mini bilder sind echt fest definierte Formate :(
    Muss Gambio wohl mal mit aufnehmen
     
  8. NorbertM

    NorbertM Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Danke Dennis, aber das ist mir jetzt doch zu kompliziert. Hab jetzt die Rahmen verbreitert….
     
  9. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Um die verbreiterung im CSS Editor einzugeben sind 2 Befehlsvarianten nötig.

    Wenn noch nicht vorhanden
    PHP:
    margin:; und padding:;
    aber ohne das und!

    Dann den Innenabstand anpassen im Editor.
    Bilder auf die gleiche Größe bringen und dann in das besagte Verzeichnis überspielen.