Kombination preis und gewichtsabhängiger Versand

Thema wurde von thomasteipel, 28. April 2015 erstellt.

  1. thomasteipel

    thomasteipel Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Herausforderung und bin bisher noch auf keinen rechten Weg gekommen, wie ich mein Vorhaben mit Gambio umsetzen kann. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, eine Lösung zu finden.

    Und zwar:
    Ich möchte gerne bis 30€ Warenwert und maximal 1KG Gewicht den Versand per Maxibrief anbieten. Alles was einen höheren Warenwert hat, wird als Paket verschickt. Und alles was ein höheres Gewicht (aber unter Umständen einen niedrigeren Warenwert als 30€ hat), wird ebenfalls als Paket verschickt.

    Ich habe mich schon bei extra Modulen umgesehen (Versandkosten Diktator oder das Modul Flexibler Versand von indiv), aber leider können diese Module meine Anforderung nicht abbilden.

    Hat jemand eine Idee, ob es ein anderes Modul gibt, welches mein Problem lösen kann? Oder, ob man mit der Kombination von unterschiedlichen Versandmodulen diese Staffelung umsetzen kann?

    Wäre super!

    Danke und viele Grüße
    Tobi
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das mit 1 KG is ja einfach über das Artikel Gewicht zu lösen.

    Was ich nicht verstehe, warum muss der Kunde MEHR zahlen wenn er mehr Umsatz macht? Normal is anders rum :) Gibts da einen Grund für?
    Oder gehts nur um Artikel die alleine schon mehr als 30 EUR kosten? Da wären wir wieder beim Gewicht, da einfach größer 1KG eingeben.
     
  3. thomasteipel

    thomasteipel Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Dennis,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Naja es geht in erster Linie mal um den internationalen Versand. Ich möchte nicht, dass der Kunde für einen Warenwert von - sagen wir 25€ - nochmal 25€ für ein Paket zahlen muss. Da würde sich eben der Maxibrief international für 7€ anbieten. Wenn dann mal einer verloren geht dann ist es eben so :)

    Es geht um den Warenkorbwert von 30€ - also folgndes Szenario: Wenn der Warenkorbwert unter 30€ und das Gewicht aller Artikel zusammen unter 1KG ist, dann werden dem Kunden 7€ Versand im Maxibrief angeboten. Liegt das Gewicht über 1KG oder ist der Warenkorbwert höher als 30€ dann erfolgt der Versand als Paket.

    Konnte ich das gut genug erklären? :)
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Die Verknüpfung mit dem Warenkorbwert gibt das System nicht her. Müsste individuell nach Deinen Kriterien gelöst werden. Habe soetwas ähnliches für einen Großhändler gezaubert.