Shop neu installiert 2.2.0.0 und mobile candy 1.1.2 - funktioniert nicht

Thema wurde von MikeSpike, 7. Mai 2015 erstellt.

  1. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Ich habe die aktuelle Version des Shopsystems 2.2.0.0 installiert (Softwarepaket). Danach das mobile candy 1.1.2 runter geladen, die Dateien hochgeladen. Danach die Installationsanleitung weiter befolgt. Ich habe kein mobile candy zur Auswahl. Den Menüpunkt gibt es gar nicht bei Layout / Design.
    Auch eine Datenbankanpassung geht nicht beim gambio_updater da in dem Verzeichnis gar keine update Datei drin ist in dem Installationspaket. Wer weiss weiter und kann helfen ?
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Mike,

    gab es beim Upload vlt Dateien, die nicht mit übertragen worden sind? Ansonsten muss es in dem Paket einen Update-Ordner geben der in dem Paket unter dem Pfad
    Code:
    /GX2_v2.2.x_MobileCandy_1-1-2/v2.2.0.x/Shopsystem/Dateien/gambio_updater/updates/
    
    zu finden ist. Ansonsten hast du den gambio_updater vom Server gelöscht, als du den Shop neu installiert hattest? Das darf man in den neuen Shopversionen nicht mehr, da man sonst keine Updates mehr ausführen kann.

    LG Torben
     
  3. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Es funzt. Es lag am gambio updater Verzeichnis. Das hatte ich nach der shop neuinstallation umbenannt weil ich dachte es wird wie früher nicht mehr gebraucht. Nach Wiederbelebung klappt es jetzt :)
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Mike,

    freut mich das du das Problem lösen konntest!

    LG Torben