Installation von 2.3.1.1. wird nicht fertig

Thema wurde von hartwigbusse, 10. Juni 2015 erstellt.

  1. Senco

    Senco Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Hallo ich habe auch ein Problem mit der Version 2.3.1.1

    FATAL ERROR(1): "Call to undefined method GMSEOBoost::get_bosted_category_url()"
    Information:

    Fatal error: Call to undefined method GMSEOBoost::get_bosted_category_url() in /var/www/vhosts/cschirm.www23.hostkraft.de/httpdocs/system/classes/categories/CategoriesBox.inc.php on line 267

    Bekomme das nach der Installation weiß einer was das heißt?

    würde mich über eine Hilfe freuen :)
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sieht nicht besonders gut aus bei dir. Du hast auch einige externe Sachen von z.B xycons in Shop. Ich würde dir empfehlen erstmal ein Backup wieder einzuspielen, zb über deinen Provider oder dein eigenes. Sprich dann mal mit den Anbietern deiner externen Module über Kompatibilität zur aktuellen Shopversion.
     
  3. Senco

    Senco Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Danke für die Antwort der anderen Post habe ich schon gelöscht :) bevor du dort geschrieben hast.
    Backend habe ich auch schon 2 mal gemacht jetzt mach ich das dritte mal es klappt irgendwie überhaupt nicht mehr :(
    Das dritte läuft grad noch durch werde danach mal schauen was dann da steht.
     
  4. Senco

    Senco Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Es hat garn nichts Funktioniert gebe es jetzt nach 8 Stunden auf war ne tolle Nacht nichts hat funktioniert. Hab dann den Shop komplett neu Installieren das tolle war es Lief wieder aber alles war weg :(. Und jetzt ärgert mich StyleEdit der sagt Unknown MySQL server host 'localhost:3306 warum soll es unbekannt sein sonst müsste doch der Shop nicht auf localhost 3306 laufen oder?
    Support Ticket ist raus aber vielleicht hat ja noch einer ne Idee.
     
  5. Die Glasperle

    Die Glasperle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    25
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Fehler scheint auch häufiger zu sein. Wir werden dafür heute noch einen Fix bringen, die Kollegen sind dran.
     
  7. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
  8. Senco

    Senco Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    @Wilken gibt es schon ne Info wie weit die Kollegen sind möchte ja kein Druck machen aber ohne Shop verdiene ich kein Geld.
    Ihr macht super Arbeit das steht schon mal fest :) und das sollt ihr auch weiterhin.
    Ein großes Lob an euch.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    @ Senco
    hast Du mal versucht eine Sicherung einzuspielen?
    Wenn Ja was hast Du da genau gemacht?

    vielleicht kann dir auch Dein Hoster helfen, falls er eine komplette Sicherung von Deinem Webspace und Datenbank hat.
     
  10. Senco

    Senco Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    @barbara es hat mit ner Sicherung nicht Funktioniert daher habe ich den Shop komplett neu Installiert mit 2.3.1.1 aber bekomme halt den Fehler bei StyleEdit.
    Das der den Server locolhost unbekannt ist obwohl ja Gambio darauf läuft und Funktioniert.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deshalb meine Frage, wie Du die Sicherung wieder herstellen wolltest.

    alle Dateien gelöscht und die Dateien der Sicherung hochgeladen?
    Datenbank-Sicherung eingespielt?
     
  12. Senco

    Senco Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Ja alle daten gelöscht im root Ordner dann habe ich es einfachen die allte sicherung wieder eingespielt aber es hat dann nicht funktioniert.
    Dann habe ich mir gedacht machste einfach Neu ist ja halb so wild. Gambio läuft mit 2.3.1.1 aber StyleEdit halt nicht.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Shop besteht aus 2 Teilen:
    Teil 1 die Dateien - Hier wird grob gesagt festgelegt, welche Dinge wann, wo und wie gespeichert oder angezeigt werden.
    Teil 2 die Datenbank - Hier wird der gesamte Shop gespeichert. Alle Artikel, alle Kundendaten.....
    Teil 1 und Teil 2 müssen von der selben Version sein.

    Wenn Du den Shop vor einem Update sicherst, müssen immer beide Teile gesichert werden.
    Beim Wiederherstellen müssen auch beide Teile wiederhergestellt werden, sonst gehen abfragen ins leere.
     
  14. Senco

    Senco Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    Ich hatte nur Teil 1 aber das ist ja jetzt auch nicht mehr das Problem werde es danach beherzigen und alle 7 Tage eine Sicherung der Dateien und der Datenbank machen falls sowas wieder Passiert.
    Aber jetzt muss der Shop erstmal Laufen und das ist nicht der Fall wegen StyleEdit.
    Danke für deine Mühe.
     
  15. thomasteipel

    thomasteipel Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    Wann kommt der Fix nächste Fix?

    Ich habe einen Fehler:
    Code:
    Uncaught ReferenceError: parentsIds is not defined
    TopNavigationHandler.init_binds @ VM582:1
    TopNavigationHandler @ VM582:1
    (anonymous function) @ gm_javascript.js.php?XTCsid=efavp8ve1u774dksilqs0v8tk3&XTCsid_name=XTCsid&page=Index&current_templa…:198
    n.Callbacks.j @ gm_javascript.js.php?XTCsid=efavp8ve1u774dksilqs0v8tk3&XTCsid_name=XTCsid&page=Index&current_templa…:8
    n.Callbacks.k.fireWith @ gm_javascript.js.php?XTCsid=efavp8ve1u774dksilqs0v8tk3&XTCsid_name=XTCsid&page=Index&current_templa…:8
    n.extend.ready @ gm_javascript.js.php?XTCsid=efavp8ve1u774dksilqs0v8tk3&XTCsid_name=XTCsid&page=Index&current_templa…:8
    K @ gm_javascript.js.php?XTCsid=efavp8ve1u774dksilqs0v8tk3&XTCsid_name=XTCsid&page=Index&current_templa…:8
    Dadurch geht kein Button und kein Dropdown mehr. D.h. ich komme nicht zum Login, kann den Artikel nicht in den Warenkorb legen und den Warenkorb nicht aufrufen.

    Zuvor kam nach dem Einspielen des Updates erst ein Fehler (index-USERMOD). Dann kam der nächste Fehler und ich konnte nicht weiter auf den Shop zugreifen.
    Jetzt habe ich das Update und den StyleEdit erneut hochgeladen, die Datenbank geupdated und den cache gelöscht. So komme ich nun wenigstens wieder in das Backend.

    Grüße
     
  16. Senco

    Senco Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    #36 Senco, 11. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
    Probier jetzt mal die Version 2.3.1.2 hoffe das es dann klappt :)

    War wohl nichts immer noch derselbe Fehler :(

    WARNING(2): "mysqli::mysqli(): (HY000/2005): Unknown MySQL server host 'localhost:3306' (1)"
     
  17. kirstinknispel

    kirstinknispel Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    In der Datei: /system/classes/categories/CategoriesBox.inc.php
    Zeile 267:
    PHP:
    $categoryLink    xtc_href_link($this->gmSEOBoost->get_bosted_category_url($id$_SESSION['languages_id'], $name));
    änderen nach:
    PHP:
    $categoryLink    xtc_href_link($this->gmSEOBoost->get_boosted_category_url($id$_SESSION['languages_id'], $name));
    Da fehlt ein o in ->get_boosted_category_url
     
  18. finchy-hosting.de

    finchy-hosting.de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    hallo ich habe heute von version 2.2.0.0 auf version 2.3.1.6 das update durchgeführt nun bekomme ich diese fehlermeldung warum ist das so

    FATAL ERROR(1): "Call to undefined method Countries::get_iso_code_by_country_id()"