Händlerbund Schnittstelle funktioniert nicht

Thema wurde von kyriakosoxyzidis, 17. Juni 2015 erstellt.

  1. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo alle zusammen...
    Ich habe ein kleines Problem mit der Schnittstelle von Haendlerbund...
    Ich habe wie in der Anleitung beschrieben, den Ordner Haendlerbund in meinem Shopverzeichnis eingefügt..
    Zunächst habe ich das Modul installiert und die Texte hinzugefügt doch wenn ich auf meinem conten manager gehe und die texte suche werden die nicht angezeigt sonder nur diese hier...

    Unbenannt.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Hallo,

    hast du auch den AGB Konfigurator ausgeführt unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ich habe gestern auch die neue Schnittstelle eingebunden und es funktioniert einwandfrei.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    ja habe es ausgeführt
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Hallo,

    wo liegt dann dein Problem? Du gibst doch in dem Konfigurator die Pfade an, wo die Rechtstexte liegen und speicherst diese dort ab.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    ja genau so mache ich das aber dann kann ich im content manager nicht die texte einfügen wie ich im screenshot gezeigt habe
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Hallo,

    du musst im Contenmanager keine Texte mehr einfügen, das machst du im Konfigurator indem du alle aktualisieren anklickst.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    es funktioniert nicht... gucken Sie sich mal mein Screenshot an da fehlt der Haendlerbund
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Hallo,

    im Contentmanager wird nichts eingefügt. Das sieht bei mir genauso aus.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    also muss ich bei dem content manager nichts machen?? auch nichts ankreuzen?? ich versuche es nochmal
     
  10. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Hallo,

    hast du mal alle aktualisieren angeklickt?


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    ja habe ich es wird trotzdem nichts im shop angezeigt....
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Kann auch nicht, denn die geht nicht mehr. Siehe Mitteilung vom Händlerbund:

    wir haben festgestellt, dass bei einigen Mitgliedern mit Gambio Shopsoftware nach dem aktuellen Gambio-Update die AGB-Schnittstelle gelöscht wurde. Wir empfehlen daher für alle Nutzer eine Neuinstallation der Schnittstelle.

    Mit der AGB-Schnittstelle können die anwaltlich erstellten Rechtstexte direkt vom Mitglieder-Account in den Online-Shop geladen werden. Die anwaltlich erstellten Texte werden dann automatisch an die entsprechende Position Ihrer Onlinepräsenz gesetzt und können wiederum per Knopfdruck zu jedem Zeitpunkt aktualisiert werden.

    Eine Anleitung zur Installation der Schnittstellenfunktion finden Sie hier in unserem Wiki:
     
  14. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    habe ich schon mehrmals vom FTP account gelöscht und wieder installiert ging nicht
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Petra,

    das ist bereits die neue Schnittstelle vom Händlerbund. Diese funktioniert einwandfrei, wenn man sich an deren Anleitung hält.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Die Mail ist heute gekommen, anscheinend haben doch noch nicht alle die neue Schnittstelle in Gebrauch. Von welcher Shopversion reden wir denn hier?
     
  17. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    also ich halte mich genau an deren Anleitung... Es wird aber nichts im Shop übernommen ...
    Ich lade die Datei in meinem Shopverzeichnis hoch
    Dann installiere ich Hanedlerbund per www.emorphia.de/haendlerbund und dann aktualisieren doch es funktioniert nicht
     
  18. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D Es wurde schon die neue Schnittstelle installiert... gut, dann behaupte ich jetzt genau das Gegenteil von meinem vorigen Geschreibsel.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @All,

    mein Liveshop läuft mit 2.2.1.3 und mein Testshop mit 2.3.1.3, bei beiden funktioniert die Schnittstelle des Händlerbundes.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Fehlen eventuell Schreibrechte?