Neu generierter Shop-Key bereits in Benutzung

Thema wurde von renekrauss, 30. Juni 2015 erstellt.

  1. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Seit den letzten Tagen bekommen wir immer die Meldung im Shop, dass der Shop-Key bereits in Benutzung ist. Nun haben wir soeben einen neuen in der Shop-Verwaltung generiert und nach dem Speichern war alles gut. 2-3 Klicks im Backend später kommt wieder die Meldung: Ihr Shop-Key wird bereits in einem anderen Shop verwendet.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du einen Testshop und die Datenbank übertragen?
     
  3. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Nein. Kein Testshop oder sonstige Kopien. Der Shop-Key wurde auch nur in diesem Shop hinterlegt.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    schau mal im Portal unter "meine Shops"
    Da müsste bei dem Aktiven Shop der Key und die Shop-URL stehen, die den Schlüssel benutzt.
    Wenn die Daten stimmen würde ich ein Ticket aufmachen, damit Gambio schauen kann.
    Wenn da eine fremde URL steht, hast Du entweder ein Sichrheitsproblem, oder bei Gambio werden die Codes doppelt generiert, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
     
  5. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Unter meine Shops steht auch nur unsere URL. Ein Sicherheitsproblem können wir auch ausschließen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Rene,

    das sollten wir uns mal anschauen, magst du ein Ticket dazu eröffnen ?