Bildergalerie als normalen Content

Thema wurde von Naskapi, 6. März 2015 erstellt.

  1. Naskapi

    Naskapi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    48
    Hallo, ich bin hier ganz neu und sage erst Mal herzlich Grüß Gott!

    Gibt es in Gambio ein Modul "Bildergalerie", um im Content Fotos darzustellen ? Oder muss hier immer eine externe Galerie mit iframe eingebunden werden ?

    Hier im Forum habe ich auch den Tip mit einem Blog gelesen - gibt es da ein Modul in Gambio ?

    Ich würde ungerne externe Anwendungen nehmen und bin auch nicht so firm im Einbinden von iframes etc. - klar habe ich zuerst alle Beiträge zum Thema hier im Forum gelesen ....

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Das Landei

    Das Landei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Naskapi,
    das Modul "Bildergalerie" ist seitens Gambio leider (noch) nicht vorgesehen. Hätte ich auch gerne.
    Es kommt darauf an, wie aufwändig du die Bilder dargestellt haben willst: Wenn du so eine richtig professionelle Bildergalerie mit vielem "Schnickschnack" und Darstellungsmöglichkeiten haben willst, kommst du derzeit nicht um einen externen Anbieter drumherum. Aber da gibt es hier mit Forum auch einige, die sich in Sachen Zusatzmodulen auf den Gambio-Shop spezialisiert haben.
    Für meinen eigenen Shop werde ich das auf eine Seite außerhalb des Gambio-Shops (aber auf gleicher Domain) verlinken und das Ganze mit Typo3 lösen.
    Wenn du die Bildergalerie nicht so aufwändig brauchst, dann ran an die Bastelarbeit und die Bilder im Content immer schön mit der gleichen Größe einstellen - das ist halt dann viel Handarbeit.
    Viel Erfolg! - was immer du tust...
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es gibt für den CK-Editor Erweiterungen (auf der Anbieter Seite) die solche Galerien als Content erstellen. kosten paar EUR.
     
  4. Naskapi

    Naskapi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    48
    Vielen Dank erst Mal für die Infos.

    @Dennis welchen Anbieter meinst Du denn ? Auf gambio.de habe ich leider nichts gefunden.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    der CK Editor selbst bietet Plugins an
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. thomasteipel

    thomasteipel Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal ein. Gibt es denn auch noch Alternativen zu CK Editor? Ich bräuchte nämlich auch ein Bildergalerie-Plugin ;)

    Danke und viele Grüße
     
  7. Tommy4758

    Tommy4758 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    6
  8. wernerliptak

    wernerliptak Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
  9. wernerliptak

    wernerliptak Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
  10. wernerliptak

    wernerliptak Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10