USER ERROR(256) nach Update

Thema wurde von Andreas Huning, 15. Juli 2015 erstellt.

  1. Andreas Huning

    Andreas Huning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    #1 Andreas Huning, 15. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen Shop mal aktualisiert und seit dem ist er weg :(
    Laut dem Update Assistent sollte ich folgende Updates einspielen:
    Service Pack v2.3.1.7
    Service Pack v2.3.2.0
    Dies habe ich auch gemacht, im letzten Schritt wurde mir angezeigt, dass mein Cache nicht geleert werden konnte und das ich es im Shop machen soll. Auf dem Klick zum Shop kommt nun nur noch diese Anzeige im Browser:
    USER ERROR(256): "Class not found in registry: CURRENT_TEMPLATE # ApplicationTopPrimalExtenderComponent"
    Kann mir einer helfen oder mir sagen wie ich meine Datensicherung einspiele? Ich habe es versucht, den kompletten Shop zu löschen und hab alle alten Dateien aus meiner Sicherung hoch geladen. Dann kommt die Fehlermeldung SQL-Error..
    Also Update erneut ausgeführt, was wieder zu dem Cache Problem im letzten Schritt führt und der gleichen Fehlermeldung im Browser.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    Andreas

    Update: Hab es mal mit einem anderen Browser versucht. Meldung lautet nun:
    Code:
    [URL="http://www.gambio-forum.de/"][B]COMPILE ERROR(64): [/B]"require_once(): Failed opening required '/mnt/webs/b1/21/54487521/htdocs/shop//mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php' (include_path='.:/opt/RZphp55/includes')"[/URL][B]Information:[/B]
    <style type="text/css">                         .gambio_error_box {                             font-size: 1em !important;                             color:  black !important;                             margin: 0 !important;                             padding: 0 !important;                             display: block;                         }                                                  .gambio_error_box a.unfolder {                             color: #000000 !important;                             text-decoration: none !important;                             outline: none !important;                             font-family: monospace !important;                             font-size: 12px !important;                         }                                                  .gambio_error_box a.unfolder:hover {                             color: #0000FF !important;                             text-decoration: underline !important;                         }                                                  .gambio_error_box.head.error {                             background-color: #ff9797 !important;                         }                                                  .gambio_error_box.details.error {                             background-color: #ffcaca !important;                         }                                                  .gambio_error_box.subdetails.error {                             background-color: #ffdddd !important;                         }                                                  .gambio_error_box.head.warning {                             background-color: #eecc88 !important;                         }                                                  .gambio_error_box.details.warning {                             background-color: #ffeeaa !important;                         }                                                  .gambio_error_box.subdetails.warning {                             background-color: #fff5cc !important;                         }                                                  .gambio_error_box.head.notice {                             background-color: #9797ff !important;                         }                                                  .gambio_error_box.details.notice {                             background-color: #cacaff !important;                         }                                                  .gambio_error_box.subdetails.notice {                             background-color: #ddddff !important;                         }                                                  .gambio_error_box a {                             color:  blue !important;                         }                     </style><pre style="margin: 0; padding: 0"><span class="gambio_error_box head warning"><a href="#" class="unfolder" onclick="if(document.getElementById('error_22130').style.display == 'none'){document.getElementById('error_22130').style.display='block';}else{document.getElementById('error_22130').style.display='none';}return false;"><b>WARNING(2): </b>"require_once(/mnt/webs/b1/21/54487521/htdocs/shop//mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php): failed to open stream: No such file or directory"</a></span><span id="error_22130" class="gambio_error_box details warning" style="display: none;"></span></pre> Fatal error: require_once(): Failed opening required '/mnt/webs/b1/21/54487521/htdocs/shop//mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php' (include_path='.:/opt/RZphp55/includes') in /mnt/webs/b1/21/54487521/htdocs/shop/system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/MailBeezShopvotingDefault.inc.php on line 22 
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Andreas,

    gehe mit Deinem FTP-Programm in die Shopdateien und leere die Ordner cache und template_c, alles außer der .htaccess und index.html kann gelöscht werden. Lösche auch einmal Deinen Browsercache.
    Rufe Deinen Shop auf.

    Zur Wiederherstellung:
    Die Dateien sind nur ein Teil Deines Shops. Die regeln die Speicherung und Abfragen der Einträge in der Datenbank.
    Alle Artikel, Kunden, Bestellungen.... stehen in der Datenbank.

    Wenn Du die Dateien löscht und aus dem Backup hoch lädst ist das zwar richtig, aber nur die Hälfte der Wiederherstellung.
    Denn jetzt passen die Dateien nicht mehr richtig zur Datenbank.
    Du musst also auch die Datenbank-Sicherung zurückspielen.

    Tipp: nimm für die Sicherung der Datenbank den MySQLDumper, der kann das automatisch per Cronjob und das Wiederherstellen ist deutlich einfacher..
     
  3. Andreas Huning

    Andreas Huning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    #3 Andreas Huning, 15. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Laut Fehlermeldung hast du da ein Problem mit Mailbeez. Ich würde da einmal den Entwickler von Mailbeez kontaktieren. Der Cord leistet in der Regel einen schnellen und sehr guten Support.

    LG Torben
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist ein anderes Problem :)
    Prüfe mal Dein Mailbeez. Das ist jetzt im System vorinstalliert, aber an einer anderen Stelle. Damit es keine Fehlgriffe gibt, wurde der alte Ordner eventuell umbenannt

    Da war Torben schneller :)
     
  6. Andreas Huning

    Andreas Huning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Vielen Dank,

    hab den Ordner wieder umbenannt und nun geht es wieder :)
     
  7. Andreas Huning

    Andreas Huning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    BOOM nächster Fehler.
    Ich komme jetzt in auf den Shop und kann mich anmelden. Aber sobald ich in den Admin bereich möchte kommt der Fehler:
    USER ERROR(256): "SQL Error"
     
  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich hab grad mal eben einen Blick in die Logfiles auf deinem Server geworfen. Da wird ein Fehler bei deinen Xycons-Modulen geworfen. Hast du die mit upgedatet? Ansonsten würde ich das mal versuchen oder du nimmst Kontakt zu Xycons auf, die kennen sich mit ihren Modulen am besten aus :)

    LG Torben
     
  9. Andreas Huning

    Andreas Huning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hab es geschafft, Shop läuft wieder.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Freut mich zu hören. Was genau war denn der Fehler? Dann haben andere mit ähnlichen Problemen, vlt gleich eine Anlaufstelle, wenn hier die Lösung steht.

    LG Torben
     
  11. Andreas Huning

    Andreas Huning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    #11 Andreas Huning, 15. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
    Die erste Fehlermeldung (COMPILE ERROR(64)) habe ich behoben indem ich den umbenannten Ordner mailhive-newname wieder den Ursprungsnamen mailhive umbenannt habe.

    Der nächste Fehler war dann, dass ich nicht in den Adminbereich gekommen bin, Anmelden ging aber das wars. Fehler (USER ERROR(256): "SQL Error") Da kam nun der Tipp die Xycons Module zu erneuern.
    Update des Framework und der Module und ich kam in den Adminbereich.

    Dort war nun alles weiß, oben im Fenster die Meldung, dass die Dateien configure.php, configure.org.php (auch im Admin) beschreibbar sind. Berechtigung gesetzt und der Fehler war auch weg.

    Nun hatte ich nur noch einen weißen Bildschirm mit Top und Seitenleiste.
    Unter der Topleiste stand dann, dass der Timeout cheater (Gambio addon) nicht gefunden werden kann. Den habe ich dann auch aus dem Ordner gelöscht, den Cache per FTP gleich mit geleert und dann ging es wieder.

    Eigentlich ganz einfach was ;) :)
     
  12. Tanja_Br

    Tanja_Br Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Hallo zusammen,
    da wir jetzt schon so schön zusammen sitzen, kann mir vielleicht jemand auch mit meiner "ähnlichen Compile Error 64 Meldung" helfen.

    meine Fehlermeldug nach dem Update sagt:

    Das war mein erstes Update und ich stehe etwas auf dem Schlacuh. Kann mit bitte jemand helfen?

    Danke
    Tanja
     
  13. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Da hast du vergessen den StyleEdit Ordner beim Update mit hochzuladen. Also einmal den StyleEdit Ordner per FTP hochladen und das geht wieder.

    LG Torben
     
  14. Tanja_Br

    Tanja_Br Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    23
    Danke Torben! Habs grad gemerkt. Sobald was nicht funktioniert, werd ich panisch :D
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Andreas,

    für die Version 2.3.x gibt es hier einen neuen TimeoutCheater:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. Andreas Huning

    Andreas Huning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Danke Barbara :)
     
  17. Andreas Huning

    Andreas Huning Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe ein anderes Problem. Ich komme nicht mehr auf die Detail Seite von den Produkten. Egal mit welchem Browser oder mit der Mobilen Oberfläche. Es kommt immer der Fehler:
    HTML:
    FATAL ERROR(1): "Call to a member function getReviewsCount() on a non-object"
    Information:
    
    Fatal error: Call to a member function getReviewsCount() on a non-object in /mnt/webs/b1/21/54487521/htdocs/shop/system/classes/reviews/ProductReviewsContentView.inc.php on line 42
    Kann mir jemand helfen :(
     
  18. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Moin,

    hast du overloads in /user_classes/overloads. Diese können unter Umständen inkompatibel mit dem 2.3.x-Update sein.
    Sieht für mich nach einem overload von ProductInfoContentView aus.