Hallo Profis, ich sitze gerade an der Anbindung des Google Zertifiziertem Händler Moduls das in die Bestellbestätigung kommen muss, leider muss ich hier viele Angaben machen zum Thema Bestellnummer, MwSt.,Gesamtsumme, Stückzahl, ... habe aber keine Ahnung wie ich an diese Daten ran komme. Kann mir bitte einer helfen ! Das wäre der Code den ich einbinden muss: Code: <!-- START Google Zertifizierte Händler Order --> <div id="gts-order" style="display:none;" translate="no"> <!-- start order and merchant information --> <span id="gts-o-id">MERCHANT_ORDER_ID</span> <span id="gts-o-domain">MERCHANT_ORDER_DOMAIN</span> <span id="gts-o-email">CUSTOMER_EMAIL</span> <span id="gts-o-country">CUSTOMER_COUNTRY</span> <span id="gts-o-currency">CURRENCY</span> <span id="gts-o-total">ORDER_TOTAL</span> <span id="gts-o-discounts">ORDER_DISCOUNTS</span> <span id="gts-o-shipping-total">ORDER_SHIPPING</span> <span id="gts-o-tax-total">ORDER_TAX</span> <span id="gts-o-est-ship-date">ORDER_EST_SHIP_DATE</span> <span id="gts-o-est-delivery-date">ORDER_EST_DELIVERY_DATE</span> <span id="gts-o-has-preorder">HAS_BACKORDER_PREORDER</span> <span id="gts-o-has-digital">HAS_DIGITAL_GOODS</span> <!-- end order and merchant information --> <!-- start repeated item specific information --> <!-- item example: this area repeated for each item in the order --> <span class="gts-item"> <span class="gts-i-name">ITEM_NAME</span> <span class="gts-i-price">ITEM_PRICE</span> <span class="gts-i-quantity">ITEM_QUANTITY</span> <span class="gts-i-prodsearch-id">ITEM_GOOGLE_SHOPPING_ID</span> <span class="gts-i-prodsearch-store-id">ITEM_GOOGLE_SHOPPING_ACCOUNT_ID</span> <span class="gts-i-prodsearch-country">ITEM_GOOGLE_SHOPPING_COUNTRY</span> <span class="gts-i-prodsearch-language">ITEM_GOOGLE_SHOPPING_LANGUAGE</span> </span> <!-- end item 1 example --> <!-- end repeated item specific information --> </div> <!-- END Google Zertifizierte Händler Order -->
Hallo Roland, ich blick da nicht ganz durch was du da machen willst, die genannten Sachen sind doch alle in der Bestellbestätigung enthalten. Ich gehe mal davon aus, das die Daten Krake die Infos von dir haben möchte, kannst du mal die Einbauanleitung Posten, da kann ich da mal rein schauen.
Hallo, danke für deine Hilfe, hier die ANleitung von der Krake: Dieser Code muss auf Ihren Bestellbestätigungsseiten eingefügt werden. Für alle Bestätigungsseiten muss das HTTPS-Protokoll verwendet werden. Dank des Codes für das Bestellbestätigungsmodul können Ihre Kunden den Käuferschutz von Google Zertifizierte Händler aktivieren, wenn sie die Bestellung abgeschlossen haben. Die erforderlichen Transaktionsinformationen werden dann an Google gesendet. Tragen Sie für die rot hervorgehobenen Variablen die Werte Ihres Onlineshops ein. Weitere Informationen Wenn man auf Weitere Informationen klickt kommt folgende Seite: https://support.google.com/trustedstoresmerchant/answer/6063087?p=ordercode&rd=1
Hallo Roland, der Code muss in die checkout_success.html, so weit ich weiß, kann man das auch Updatesicher und Template unabhängig lösen, welche Variablen allerdings da rein müssen, und welche da zur Verfügung stehen, kann ich dir leider nicht sagen, unter Umständen müsste etwas Programmiert werden um alle Variablen zur Verfügung zu haben. Am besten lass dir ein Angebot von Gambio oder einem Dienstleister wie Steffen oder Holger machen, die bekommen das auch hin.
Dafür wird Gambio Seitig wohl erst mal notwendig sein, dass die entsprechenden Werte an die checkout success übergeben werden. Mal eben so ist das wohl leider momentan nicht umsetzbar. ggf. könnte man es sich aber an dem piwik ecomerce Modul abschauen, da das fast die selben Werte ausliest und an piwik tracking übergibt.
Folgendes kommt in die checkout_success.html im Verzeichniss templates/EyeCandy/module HTML: {* BOF - Google Zertifizierte Händler Order *} {if $gts_order} <div id="gts-order" style="display:none;" translate="no"> <span id="gts-o-id">{$gts_order.orders_id}</span> <span id="gts-o-domain">www.deine-domain.de</span> <span id="gts-o-email">{$gts_order.customers_email_address}</span> <span id="gts-o-country">{$gts_order.delivery_country_iso_code_2}</span> <span id="gts-o-currency">{$gts_order.currency}</span> <span id="gts-o-total">{$VALUE}</span> <span id="gts-o-discounts">{if $gts_order_discount}{$gts_order_discount}{else}0{/if}</span> <span id="gts-o-shipping-total">{if $gts_order_shipping}{$gts_order_shipping}{else}0{/if}</span> <span id="gts-o-tax-total">{if $gts_order_tax}{$gts_order_tax}{else}0{/if}</span> <span id="gts-o-est-ship-date">{$gts_order_date}</span> <span id="gts-o-est-delivery-date">{$gts_order_date}</span> <span id="gts-o-has-preorder">N</span> <span id="gts-o-has-digital">N</span> {foreach item=order_values from=$order_data} <span class="gts-item"> <span class="gts-i-name">{$order_values.PRODUCTS_NAME}</span> <span class="gts-i-price">{$order_values.PRODUCTS_SINGLE_PRICE}</span> <span class="gts-i-quantity">{$order_values.PRODUCTS_QTY}</span> </span> {/foreach} </div> {/if} {* EOF - Google Zertifizierte Händler Order *} In die /checkout_success.php im Root Verzeichnis muss nach PHP: // Google Conversion trackingif (GOOGLE_CONVERSION == 'true') { folgendes eingefügt werden: PHP: $stmt = 'SELECT * FROM ' . TABLE_ORDERS . ' WHERE orders_id = ' . $last_order;$query = xtc_db_query($stmt);if (0 < xtc_db_num_rows($query)) { $data = xtc_db_fetch_array($query); $smarty->assign('gts_order', $data); $smarty->assign('gts_order_date', date('Y-m-d', strtotime('+1 week'))); $order_query = xtc_db_query("SELECT (select cd. categories_name from ".TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION." cd inner join ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." ptc on ptc.categories_id = cd.categories_id AND cd.language_id = 2 where ptc.products_id = p.products_id limit 1) categories_name, p.products_id, orders_products_id, products_model, products_name, products_price, products_quantity FROM ".TABLE_ORDERS_PRODUCTS." p WHERE orders_id='".$last_order."'"); $order_data = array (); while ($order_data_values = xtc_db_fetch_array($order_query)) { $order_data[] = array ('PRODUCTS_MODEL' => $order_data_values['products_id'], 'PRODUCTS_NAME' => $order_data_values['products_name'], 'CAT' => $order_data_values['categories_name'], 'PRODUCTS_SINGLE_PRICE' => $order_data_values['products_price'], 'PRODUCTS_QTY' => $order_data_values['products_quantity']); } $smarty->assign('order_data', $order_data); $stmt = 'SELECT * FROM ' . TABLE_ORDERS_TOTAL . ' WHERE orders_id = ' . $last_order; $query = xtc_db_query($stmt); if (0 < xtc_db_num_rows($query)) { while ($data = xtc_db_fetch_array($query)) { switch ($data['class']) { case 'ot_discount': case 'ot_coupon': $smarty->assign('gts_order_discount', $data['value']); break; case 'ot_shipping': $smarty->assign('gts_order_shipping', $data['value']); break; case 'ot_tax': $smarty->assign('gts_order_tax', $data['value']); break; } } }} Achtung!!! dies funktioniert mit der Version mit der Version 2.2 nicht mehr, da sich die /checkout_success.php geändrt hat. Hat jemand eine Idee, wo der Code jetzt rein kommt???
Bin der Meinung gambio sollte dafür mal einen Extender / overload bereitstellen für diejenigen die das nutzen möchten
Nur mal so: Bei xycons (Holger Schrörs) gibt es das Modul "Google-Support". Da ist das in der nächsten Version updatesicher mit drinn... bei mir läuft es schon... Ansonsten bietet das Modul noch die Unterstützung für folgende anderen Google-Dienste: Google Tag-Manager Erzeugung des Tag-Manager-Codes, welcher die bei Google hinterlegten Ereignismakros auslöst. ► Google Analytics Weiterleitung des Besucherverhaltens an Google Analytics. ► Google Analytics eCommerce Tracking Weiterleitung von Bestelldaten an das Google Analytics eCommerce-Tracking mit Artikeln und Versand. ► Google Remarketing Qualifizierte (!) Übermittlung der besuchten Artikel inkl. Differenzierungen für Artikelseite, Suchergebnis, Kategorieansicht, Warenkorb und Homepage (Startseite) Somit ist eine differenzierte Reaktion im Google Remarketing möglich.
Es wäre schön, wenn sich ein Gambio-Mitarbeiter dazu äußern könnte. Das gehört inzwischen zu den Basisfunktionen.
Mach ich doch gerne;-) Das sehe ich anders. Das Trusted Stores Programm von Google ist für sehr viele kleine Händler gar nicht geeignet, da es für sie nur schwer möglich ist, die Anforderungen von Google zu erfüllen, und damit meine ich nicht software-seitig. Zudem hat das Programm in Deutschland bislang verhältnismäßig wenig an Fahrt aufgenommen. Dennoch haben wir bereits letztes Jahr begonnen mit Google über eien pre-integration zu sprechen. Inzwischen haben wir aber die Info von Google erhalten, dass die Integration von Trusted Stores nicht weiter verfolgt werden soll. Wir warten nun ab, wie sich das Thema in Deutschland weiter entwickelt. Eine Integration kann zwar technisch weiter erfolgen, für uns ist das damit jedoch jetzt erstmal vom Tisch.
Das Modul ergänzt nebenbei viele andere in Gambio fehlende Funktionen , zB Google Analytics eCommerce Tracking Das lohnt sich für uns sicher. Notwendig ist hier aber ioncube. Das müssen wir erstmal installieren. Verschlüsselter Code ist auch nicht so optimal. Das werden wir jetzt machen müssen. Dennoch wäre der Aufwand für Gambio sicher nicht hoch, so etwas direkt einzubauen. Wenn Ich mir die alten Codebeispiele für die alten Gambio Versionen ansehe, dann sind das doch überschaubale Code-zeilen. Gibt es eine Wunschliste? Ich würde mich freuen, wenn alle Funktionen des Moduls in Gambio direkt eingebaut werden. An Google kommt man als Händler kaum vorbei.
Holger schützt sich halt vor den ganzen Raubkopieren, aber die Module sind einwandfrei und viele Stellen im Gambio Quellcode sind von denen erweitert worden findet man im Quellcode Hinweise drauf. Arbeiten also eng mit Gambio zusammen. Kann man nur Empfehlen die Module.
Hallo Leute, ich habe das Modul von xycons gekauf aber nicht installiert bekommen. Nach mehreren Versuchen vom Support von xycons hat es leider auch nicht funktioniert, ich bekomme jetzt mein Geld zurück. Hier ist also ausdrücklich Gambio gefragt das zu implementieren, leider war die Antwort von Gambio auf meine Nachfrage diesbezüglich ernüchternd, da hilft dann wohl nur noch ein Umzug auf eine andere Shop-Plattform. Schade Gambio - sehr unflexibel !
Ich habe auch gerade Code vorliegen und frage mich wo ich diesen einbinden soll. Die Voraussetzungen sind nicht wirklich hoch, Google spricht von 200 Bestellungen pro Monat, https etc., erfüllbar meine ich, zumindest habe ich die 200 Bestellungen mittelfristig im Visier Also gibt es derzeit ohne Zusatzangebote keine Möglichkeit den Code einzufügen?
Wenn Xycons das nicht installiet bekommt, muss ja was vorliegen, da es bei anderen ja wohl funktioniert. Kannst hierzu was konkreter werden wo es hing?
Hallo Dennis, wenn ich das wüßte wäre ich schon weiter... Wir haben unseren shop auf einem Strato Server, das scheint schon nicht optimal zu sein. Anfangs hat es dann schon am EionCube gehapert, dann ging irgendwann das Framework Modul aber Google wurde nicht angezeigt, später ging dann der erste Test bei Google aber der Käuferschutz wurde nicht abgefragt. Zu guter letzt habe ich eine Nachricht bekommen, dass es nicht funktioniert und ich mein Geld wieder bekomme. Das soll keine Kritik an Xycons sein, die haben sich sehr bemüht und einige Versuche gemacht und Tipps gegeben. Keine Ahnung ob es an meiner Strato Gambio Kombi liegt, ich suche wieter nach einem Möglichkeit Grüße Andreas
Wenn man viel im Forum liest liest, ist das oft die Ursache. Vielleicht solltest Du nicht den Shop sondern den Hoster wechseln.
Strato ist keine gute Wahl. Sind nicht schlecht, aber haben ne etwas ungewöhnliche Server Konfiguration und oft nen sehr lahmen Support. Was, bei echten ausfällen, ins Geld geht wenn die Seite nciht läuft. Schau dir all-incl an. Gute Preise, schneller Support und die kennen das Shopsystem.