Geschwindigkeitsproblem im Admin

Thema wurde von Michael R., 21. Oktober 2015 erstellt.

  1. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Wochen ein komische Problem was die Geschwindigkeit in meinem Adminbereich betrifft.
    Es ist so das schon der Seitenaufbau zum Admin teilweise recht lange dauert. Dann wenn man mal drinne ist, ist es ein Qual dort was zu machen. Sei es von Bestellungen zu Bestellungen zu gehen, Kunden suchen oder andere Dinge anwählen. Es ist einen Qual wenn man mal ebend schnell ein paar Bestellungen bearbeiten will um z.B. label zu erstellen.
    Entweder bleibt die Seite erst schwarz bevor sich ein Bild aufbaut, oder er lädt,lädt,lädt und lädt bis sich doch mal was tut.
    Dann ist es wieder so das alles einigermaßen funktioniert.
    Nun ist es aber so das das Problem nur in meinem Heimnetzwerk auftritt. Da ist es auch egal ob per Wlan oder Lan. Es ist auch egal mit welchem Rechner, wir haben hier verschieden Mac`s ( Mac Book, I-Mac und Mac Mini), auch der Browser spielt keine Rolle ( Chrom,Safari oder Fire Fox)
    An den Rechnern kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich mit meinem Handy einen Wlan Verbindung Aufbau geht es mit normaler schneller Geschwindigkeit,
    Auch wenn ich in meiner Firma ( ein paar Straßen weiter) sitze funktioniert es.

    Was auch funktioniert ist das wenn es mal wieder hakt, den seitenaufbau abbrechen und neu laden lassen. Dann wird die Seite aufgebaut.

    Was mich aber am meisten wundert ist das nicht nur die Problem in meinem Adminbereich haben, egal welche anderen Homepages ich besuche das funktioniert einwandfrei.

    Ich habe hier einen VDSL 2 Anschluß mit einer Geschwindigkeit von 40 mbit im Download und 10 Mbit im Upload. Es werden keinen Fehler in der Fritzbox angezeigt.

    Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter und habe auch keinen Ahnung nach was ich machen kann um den Fehler zu finden.

    Gibt es hier vielleicht jemand der das Problem auch schon mal hatte?

    Unsere Shopversion 2.3.1.7

    Gruß
    Michael
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei welchem hoster bist du.
    Vielleicht sind extrem viele User auf deinem Server unterwegs.
    Hat dein hoster was umgestellt.
     
  3. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Bei All Inkl, aber. Da ist alles in Ordnung.
    Wie gesagt es ist ja nur in meinem Heimnetzwerk, denn außerhalb funktioniert es und auch über LTE.
    Auch gibt es Gottseidank von unseren Kunden keine Beschwerden.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn die Probleme nur in Deinem Netzwerk sind, tippe ich auf eine falsche Einstellung der FritzBox.
    Möglicherweise durch ein Update der Box.
     
  5. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Hätte ich auch gedacht das es an der Fritz liegt, aber das Surfen auf sonstigen Seiten funktioniert.
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Irgendwelche "Browser-Schutz-Maßnahmen" aktiviert, z.B Avira?
     
  7. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Nein keinen Schutzmaßnahmen für die Browser aktiviert.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Evtl. sind es nur überlastete Browser Caches. Da sammelt sich mit der Zeit einiges an, oft hilfts da mal den komplett zu leeren.
     
  9. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Cache habe ich bei allen Browsern gelöscht, hilft nicht.
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Das Problem, was ich des öfteren in dieser Version mitbekommen habe, ist das der Adminbereich ein Overlay bekommen hat. Der alte Adminbereich ist kurz noch zu sehen und dann erscheint erst der neue. Es ist ein langsamer Aufbau in der neuen Version gegenüber der alten.

    Hier hat es mit dem Cache erstmal weniger zu tun.
     
  11. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Und gibt es was, was man dagegen tun kann?
     
  12. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Ja....auf das nächste SP warten oder Gambio kontaktieren für einen FIX.
     
  13. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Och nö, kein Update......
    Dann werde ich mal nach nem fix fragen, wobei ich schon befürchte was ich zur Antwort bekomme.
     
  14. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Du sprichst hier vom neuen Admin nehme ich an. Wenn ich Michael richtig verstanden habe, ist seine Version aber 2.3 und damit kann der neue Admin hier nicht das Problem sein.

    Michael, wenn du ein Ticket öffnest schauen wir uns das gern einmal an. So auf Anhieb habe ich jedoch auch keine Idee was es sein könnte.