Dieser Artikel wurde "x-mal" verkauft

Thema wurde von Anonymous, 26. Oktober 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Hi,

    ist es irgendwie möglich so eine Variable einzufügen?
    Ich hätte einen Bereich, in dem ich gerne unter dem Artikelbild (wir reden vom Frontend) eine Information einfliessen lassen möchte, wie oft dieser Artikel bereits verkauft wurde.
    Dürfte ja nicht allzuschwer sein, wenn man weiss, welches Template und welche Variable verwendet wird ;)

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  2. soprao

    soprao Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    28
    Hi,

    einfach ein Overload der ProductInfoContentView mit einer SQL Abfrage, in der man via select count(orders_id) as count_order from orders o join orders_products op on o.orders_id = op.orders_id where op.products_id = '$product_id' die Zeilen zählt und mit einem Extrafeld einblenden lassen.

    Viel Spaß beim Probieren ;)
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wieso willst Du Deiner Konkurrenz verraten wie oft Du welche Artikel verkauft hast?
    Das ist für Kunden genauso wenig interessant wie der Besucherzähler.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Danke soprao, werd ich mal versuchen zu basteln.

    Und Barbara:
    Wenn ich nicht wüsste warum, hätte ich diese simple Frage nicht gestellt ;)
    Es geht hier eigentlich nur um Downloadartikel die angezeigt werden sollen - Bilder um genau zu sein. Und die Anzeige kann hier schon wieder ein Kaufanreiz sein. Was viel verkauft wurde ist automatisch auch gut!

    Mal sehen was ich mit obiger SQL Abfrage erreichen kann. und das muss ja noch auf die Kategorie beschränkt werden (inkl. Unterkat.)

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich bin nun mal neugierig :D

    Bei Bildern ist es auch etwas anderes, vor allem wenn man diese nicht an jeder Ecke bekommt.
    Bei PC-Zubehör (und anderen Artikeln die es überall gibt) würde ich das halt nicht machen.