Lieferzeiten für Weihnachtrsartikel wie Christbaumkugeln

Thema wurde von Thomas Gehrke, 27. Oktober 2015 erstellt.

  1. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    Hallo zusammen,
    ich will in unserem Shop auch Weihnachtsartikel wie Christbaumkugeln einstellen.

    Die sind natürlich nur von Oktober bis Mitte Januar lieferbar.

    Wie stelle ich das z.B. in der Lieferzeit ein (z.B. eine Lieferzeit anlegen "Okt-Jan 1-4 Tage") ?

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Artikel dann nicht ganz verschwinden, sondern zwar angesehen, aber nicht bestellt werden können

    Kann für mehrere Artikel gleichzeitig die Lieferzeit geändert werden - z.B. in "wieder ab Okt.2016" / der Bestand auf Null gesetzt werden ?

    Oder muß das dann für jeden Artikel von Hand einzeln gemacht werden ?

    Leider viele Fragen, aber vielleicht hat jemand schon dieses Problempaket gelöst. :confused::confused::confused:

    Vielen Dank im voraus :):):)

    Thomas Gehrke
     
  2. GeKa

    GeKa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    68
    Hi Thomas,

    leg doch einfach eine eigene Kategorie für diese Artikel an.
    In der Kategoriebeschreibung gibst Du dann die Saisonzeiten an, in denen die Artikel bestellbar sind.

    Für Mehrfachbearbeitungen exportiere ich mir eine CSV-Datei und ändere dort per copy&paste.
    So kannst Du auch die Daten für Lieferstatus usw. einstellen...

    Bei den Einstellungen, wie lange die Artikel erhältlich sind, könnte man eventuell mit der Timerfunktion arbeiten.


    Gruß Siggi
     
  3. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo,

    lege unter Konfiguration eine neue Lieferzeit an. Diese wird dann im Artikelbearbeitungsmodus nacher ausgewählt und angezeigt. Wenn Du mit der neuen Version v2.4 oder v2.5 arbeitest, kannst Du dann auch den Timer nutzen. Wenn die Saison vorbei ist, einfach den Artikel auf nicht käuflich setzen.
     
  4. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    Danke für die beiden Antworten - denke da komme ich weiter.

    Das Update auf die neue Version habe ich bislang verschoben, da die Einbindung des Gambio (www.gehrke-shop.de/shop) in unser Cityonline-Portal www.onlinecity.gp (seit gestern offen im Netz) viel Zeit verschlungen hat. Das Update will ich aber dann noch von Gambio machen lassen.