CSV Import klappt einfach nicht!

Thema wurde von christianneumaier, 2. November 2015 erstellt.

  1. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    Lade mal bitte Deine CSV Datei hoch
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Japp, also das gleiche Bild für verschiedene Artikel haben wir. Über die CSV kann man den ganz normalen Bildnamen verwenden, da erfolgt nicht die Prüfung wie im Adminbereich. p_image.1 ist ja nur einfach das 2. Artikelbild, das wird ganz normal belegt je nachdem wie wirs brauchen.

    Da ist aber einiges im Argen bei dir. Leg dir mal händisch einen der Artikel über den Adminbereich an und exportier das. Dann hast du die perfekte Vorlage.
    Fehler auf den ersten Blick:
    p_id ist eine fortlaufende Nummerierung durch Gambio, nicht selber vergeben, p_model wäre die Artikelnummer. Bei neuen Artikeln einfach leerlassen. p_name.de solltest du belegen, sonst hat der Artikel keine Bezeichnung. Generell alle Zahlen mit Punkten als Dezimaltrenner, keine Kommas. p_weight muss ohne Einheit sein. p_vpe hast du doppelt, das 2. muss eine ID sein, kein Text.
     
  3. christianneumaier

    christianneumaier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke für die Antworten bis jetzt.

    Der Tipp mit dem Artikelexport hilft mir leider auch nur bedingt weiter, da (auch für den Fall dass man es iwie so zusammenbasteln kann das es gambio konform ist) Diese Datei ja ständig updaten muss bzgl. der Preise und Lagerbeständen. Das kann doch nicht sein, dass man da jeden Tag die Liste 2 Stunden zurechtbasteln muss da muss es doch eine einfachere Lösung geben....

    Hat denn hier keiner aktive einen Shop am Laufen über das Dropship Modell!? Wie macht ihr denn das mit dem Aktualisieren!?

    Vielen Dank schon mal...
     
  4. APHP

    APHP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    #24 APHP, 30. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
    Hallo,

    ich habe ein Gambio Shop-System (v2.5.3.1 ) und bekomme die Bilder mit der CSV-Datei aus Egis DataPack Plus einfach nicht importiert. Kann mir jemand helfen?

    Leider findet man im Handbuch (Version GX2 http://gambio-service.de/gx201/handbuch.pdf) keinen Hinweis für den Import von Url´s „frown“-Emoticon Im CSV Import unter > Spaltenname "p_image" sollte der Dateiname stehen.

    bei xtCommerce


    In der Datei includes/modules/product_info.php werden die Zeilen 95ff


    if ($product->data['products_image'] != "")
    $image = DIR_WS_INFO_IMAGES.$product->data['products_image'];


    durch folgenden Block ersetzt:


    if ($product->data['products_image'] != ""){
    if(strstr($product->data['products_image'], 'http://')){
    $image = $product->data['products_image'];
    }else{
    $image = DIR_WS_INFO_IMAGES.$product->data['products_image'];
    }
    }



    und bei Gambio???

    Mfg Heiko

    PS. NEIN Bilder nur als URL vom Lieferanten als csv Datei!!!
     
  5. APHP

    APHP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0