wo finde ich die css datei welchen den `main_inside` container enthält?

Thema wurde von joernkreienbringck, 6. Januar 2016 erstellt.

  1. joernkreienbringck

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    ich möchte die Shopbreite bearbeiten...weiß jemand wo ich die css datei, welchen den `main_inside` container definiert, auf meinem Server finden kann?

    Gruß - Jörn
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die brauchst Du nicht finden.
    Lege Dir eine eingene css-Datei an und lade diese in das Verzeichnis template/ DeinTemplate (vermutlich EyeCandy)/ usermod/ css/
    Da kannst Du alle Deine css-Änderungen reinschreiben.
    Vorteil:
    es wiord nicht beim nächsten Update überschrieben und Du hast Deine Style-Anpassungen an einem Ort.
     
  3. sarahseiler

    sarahseiler Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara, ich bin neu hier, den Ordner hab ich gefunden, aber wo binde ich den Pfad zu meiner css Datei die hier liegt EyeCandy)/ usermod/ css/
    ein? Und wie muss dieser Pfad richtig heißen?

    Kann ich hier auch eine .less Datei einbinden? Und font Awesome?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ob und wie du eine .less oder font Awesome einbinden kannst, kann ich Dir nicht sagen.

    Den Pfad zur usermod-css brauchst Du nirgends einfügen.
    Du musst nur die richtigen Bereichsnamen nutzen (die, die der Shop auch nutzt).
    Die kannst Du mit Firbug von Firefox oder Prüfen bei Chrome recht einfach herausfinden.
     
  5. sarahseiler

    sarahseiler Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Liebe Barbara,

    vielen Dank, ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass der Shop automatisch merkt ;-) das da was in dem Ordner liegt... Sehr gut! Viele vielen Dank!
    Werde berichten wie sich das mit font-awesome verhalten hat ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Hi,

    eine .less Datei wird leider aktuell vom Shop nicht unterstützt, aber du kann aus deiner .less Datei ja eine CSS Datei erstellen und diese dann auf dem Server in den Ordner /templates/EyeCandy/usermod/css/ kopieren.

    Für font Awesome gibts hier eine Anleitung:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Alternativ kannst du auch mit dem StyleEdit die Breite des Shops verändern, indem die Elemente #container, #container_inner, #head_navi, #head_toolbox un #main anklickst und dort die Breite anpasst.
     
  7. joernkreienbringck

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Ich komme noch mal auf meine ursprüngliche Frage zurück...im Prinzip keine schlechte Idee...allerdings weiß ich immer noch nicht, welche Datei den `main_inside` container definiert...bzw. kann diese nicht auf meinem Server finden. Auf der Startseite findet sich im Quellcode ein mir nicht verständlicher Link auf das stylesheet...

    view-source:http://www.bulbs-unlimited.com/webshop/index.php
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt Styles in der css und welche in der Datenbank (zum Bearbeiten mit dem Style Editor), das wird dann alles zusammengefasst.
    Es ist eigentlich egal wo der originale Code steht, da der Wert aus der usermod übernommen wird.
     
  9. joernkreienbringck

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    ah, so funktioniert das ganze...d.h. alle styles die nicht in einer css-datei in /templates/EyeCandy/usermod/css/definiert sind, kommen aus der db ?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, nicht ganz. Die Styles werden bei EyeCandy von templates/EyeCandy/gm_dynamic.css.php erzeugt, und zwar aus templates/EyeCandy/EyeCandy.css, templates/EyeCandy/stylesheet.css, den Regeln aus der Datenbank (StyleEdit) und den Usermod-CSS-Dateien. Nur letztere (Usermod-CSS) solltest du im allgemeinen anlegen oder ändern, alles andere ist nicht updatesicher.