MobileCandy Installation/Administration

Thema wurde von joernkreienbringck, 5. Januar 2016 erstellt.

  1. joernkreienbringck

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    folgendes Problem tritt bei der MobileCandy Installation auf:

    Das MobileCandy-Template richten Sie im Administrationsbereich Ihres Shops unter Layout
    / Design > MobileCandy ein.


    Dieser Menüpunkt fehlt bei mir...also


    Sollte dieser Menüpunkt fehlen, dann setzen Sie bitte unter
    Kunden > Kunden für Ihren Administratorzugang das neue Recht mobile_configuration, in
    dem Sie Ihr Konto auswählen und die Funktion Adminrechte aufrufen.


    Kunden > Kunden habe ich aufgerufen. Dort ist mein Administratorkonto aktiv aber ich sehe keine Möglichkeit die Adminrechte aufzurufen...

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Jörn Kreienbringck

    SHOP:
    http://www.bulbs-unlimited.com/webshop/
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    doofe Frage von mir: Hast du denn das MobileCandy schon installiert?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Falls nicht: Hier gibts das MobileCandy für Shops ab Version 2.5.x. : (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Bitte vorher prüfen, welche Shopversion du installiert hast. Das siehst du im Admin oben rechts in der Ecke
     
  4. joernkreienbringck

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    yep, hab alle daten gemäß anleitung übertragen...

    `
    Laden Sie den gesamten Inhalt des Verzeichnisses 'Dateien' aus dem Verzeichnis
    'Shopsystem' entsprechend Ihrer Shopversion (die Versionsnummer Ihres Shops finden Sie
    im Administrationsbereich unter Credits) in das Hauptverzeichnis Ihres Shops auf Ihren FTP-Server
    und überschreiben Sie die gegebenenfalls die vorhandenen Dateien.
     
  5. joernkreienbringck

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    so, jetzt kann ich zwar über admin auf das mobilecandy zugreifen und diverse einstellungen vornehmen...allerdings bekommen ich fehlermeldungen bei aufruf des shops (frontend)...

    SHOP:
    http://www.bulbs-unlimited.com/webshop/
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo,

    sieht für mich so aus, als wäre da das Paket nicht vollständig hochgeladen worden. Hast du das unter Windows auf dem Desktop entpackt? Dann könnte es sein, dass der Pfad zu lang geworden ist, wodurch dann das FTP-Programm nicht alles hochladen kann.
    Um das zu vermeiden wäre es gut, wenn du das Paket auf recht tiefer Ebene entpackst z.B. in einem Ordern C:\Gambio.
     
  7. joernkreienbringck

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    welches Paket? Meinst Du die Ordner aus `Shopsystem/Dateien` des MobileCandy Pakets ? Oder generell das Gesamte `Gambio-Paket`?

    LG - Jörn
     
  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Jörn,

    ich meinte, dass da scheinbar Dateien des MobileCandy-Paketes fehlen.
     
  9. joernkreienbringck

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    vielen dank für den tipp...nun sieht es so aus, als wenn es funktioniert hätte...
     
  10. Carsten [M-1504]

    Carsten [M-1504] Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    72
    hey jörn,

    wir hast du das geschafft ?

    bei mir werden die menüpunkte immer noch nich angezeigt und ich habe mehrfach das mobilecandy update "angeblich" installiert.

    wenn ich auf www.silapack.de/gambio_updater gehe, zeigt er mir auch nicht mehr an dass er das update installieren möchte :/

    aber wie gesagt, die menüpunkte fehlen mir noch und aufem iphone wird mir trotz erfolgreicher passworteingabe nur meine offline seite mit login angezeigt, weiter komme ich nicht ;/
     
  11. joernkreienbringck

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    sorry, kann nichts wirklich kluges dazu sagen...bei mir sind nicht alle daten übertragen worden...nach erneutem upload lief es...
     
  12. Carsten [M-1504]

    Carsten [M-1504] Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    72
    alles jut.

    wusste nich, dass man das im admin bereich extra aktivieren muss.
    hatte mir sowas zwar gedacht, aber nichts gefunden :D