Fehler nach Masterupdate von V2.2.0.0 auf 2.4.0.1

Thema wurde von Stefan80, 24. Januar 2016 erstellt.

  1. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    ich wollte unseren Shop von V2.2.0.0 auf die Version 2.4.0.1 updaten. (Masterupdate)
    Das Update ist eigentlich sauber durchgelaufen, aber leider funktioniert der Bestellprozess nicht mehr.

    Wenn ich im Warenkorb auf „Kasse“ klicke, erscheint die Meldung :

    „FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to read config file 'german/gm_lang_german.conf' <--

    Die Datei „german/gm_lang_german.conf’ wird beim Update gelöscht und ist gar nicht mehr vorhanden.

    Im mobilen Template tritt das Problem nicht auf.

    Ich hab mal zum Vergleich das Updatepaket von 2.2.0.0 auf 2.6.0.1 probiert-> genau der selbe Fehler
    Caches hab ich auch alle geleert.

    Hat jemand eine Idee was da falsch ist?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Hi Stefan80,

    schaue mal auf den FTP Server ob im Ordner /templates/EyeCandy/module/ eine Datei checkout_shipping-USERMOD.html liegt. Wenn ja, die Datei ist mit der aktuellen Version des Shops nicht mehr kompatibel. Du kannst die Datei deaktivieren, indem du das USERMOD z.B. in USERMODAUS änderst.
    Prüfe auch noch andere Dateien die eventuell ebenfalls USERMOD.html haben und deaktiviere diese genauso.
     
  3. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Danke Till,

    das wars.
    Nur komisch, wir haben noch nie etwas an den original Dateien verändert. Deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen.
     
  4. reini73

    reini73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    Ich kann mich nach dem MasterUpdate von V2.2.0.0 auf 2.4.0.1 nicht mehr auf meine Webseite verbinden...
    hab das MasterUpdate von V2.4.0.1 auf 2.6.0.1auch gemacht, hat leider nichts gebracht


    FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to read config file 'german/lang_german.conf' <--
    thrown"Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught --&gt; Smarty: Unable to read config file 'german/lang_german.conf' &lt;--
    thrown in <b>/data/web/XXX/html/XXX/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_resource_file.php</b> on line <b>68</b><br />

    was kann ich tun bitte um eure Hilfe

    danke
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Nummer 1 Problem sind veraltete Usermod Dateien, die du mal angelegt haben dürftest und die nun zu passend zu deiner neuen Version zu überarbeiten sind. Usermod Dateien werden von Updates nicht beeinflusst (das meint verändert), wenn aber deren Inhalt nicht mehr zur neuen Version passt geht der Shop trotzdem nicht.
     
  6. reini73

    reini73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    danke für deine Info, welche usermod Dateien kann ich wo löschen ...
    es wurde bei mir seitens Gambio eine kleine änderung durchgeführt das produktbilder die von urls kommen dargestellt werden können hat das einen zusammenhang?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  8. reini73

    reini73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    danke danke hat funktioniert :)