Hinweistext unter dem header Logo einfügen

Thema wurde von Markus Graf, 6. Mai 2013 erstellt.

  1. Markus Graf

    Markus Graf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    #1 Markus Graf, 6. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
    Hallo,


    ist es möglich einen Lauftext mit Link oder einen Text unter der Header Grafik zu hinterlegen? Text soll lauten: „Sie haben vor eine Photovoltaikanlage zu bauen? Gerne beraten wir Sie diesbezüglich telefonisch. Rückruf Service!“ Der ganze Text sollte dann Rot sein und beim Klick darauf auf folgende Seite: http://shop.solar-pur.de/info/callback-service.html verweisen. Hier noch eine Grafik wo der Text eingefügt werden sollte:
    [​IMG]
    Am besten wäre es im Feld 2.


    Vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    meinste sowas wie bei mir?
     
  3. Markus Graf

    Markus Graf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    erstmal danke.

    Nein der Hinweistext sollte auf jeder Seite angezeigt werden egal in welcher Kategorie man ist. Genau wie das header Logo.
     
  4. Markus Graf

    Markus Graf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Oder vielleicht könnte man es doch so machen. Wie hast du das im braunen Feld gemacht wo die Links (Stilkamine / Marmorkamine Referenzen mehr aus Naturstein) stehen? Dort könnte man ja dann einen Text mit link durchlaufen lassen.?
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Das ist das Megadropdown-Menü, da wird das nichts ohne große Programmierung.
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    da kannst Du Dir das Logo mit html basteln und dann kannst da auch einen Lauftext rein machen, den Du immer siehst.
     
  7. tanerdemir-1

    tanerdemir-1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #7 tanerdemir-1, 26. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
    Gibt es alternativ noch eine andere Möglichkeit, ohne add-On? Würde auch gerne 3 Links über dem Topmenü einbauen. Am liebsten mit <div id>

    Hab auch mal das Topmenü auf zwei Zeilen gebracht. Aber leider lässt sich die Hintergrundfarbe der zweil Topmenü-Zeilen nicht unterschiedlich einstellen, sonst würde mir das absolut reichen :D
     
  8. Markus Graf

    Markus Graf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Also bearbeiten denk ich kannst du das ganze im Template selbst. /templates/EyeCandy/ index.html oder index-USERMOD.html.
     
  9. tanerdemir-1

    tanerdemir-1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    So hab ich mir das eigentlich auch gedacht. Ich hab die div CATEGORIE_TOP an verschiedenen Stellen in der index.html angelegt, aber leider seh ich nichts.

    Z.b. hier:

    HTML:
    <div id="wrap_box" class="wrap_shop">
                            <noscript>
                                    <div class="noscript_notice">
                                            {$txt.text_noscript_notice}
                                    </div>
                            </noscript>
                            <div id="CATEGORIE_TOP">
                                              abd </div>
    
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Cache geleert?
     
  11. tanerdemir-1

    tanerdemir-1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ja, aber anscheinend nicht richtig :) Jetzt funktionierts, kämpf nur noch ein wenig mit der positionierung :D