Mailbeez

Thema wurde von michaelklausner, 26. Oktober 2015 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #21 Dan (sunnywall.de), 28. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
    Na dann Dennis :)
    Einige Vorschläge ob es sich für euch wirklich lohnt und inwiefern? :)

    TS= Trusted Shops korrekt.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn man es richtig nutzt verdient man damit gutes Geld. Erfolgserlebnise gibts schon einige. Kommt aber auch immer auf die Kunden an.
     
  3. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Das letzte Update auf die Version 3.3.4 hat einen alten Fehler wieder hervor gerufen:

    Bei der E-Mail die vom Bewertungsmodul weg geschickt wird fehlt wieder die Klammer die storename schließt. Somit wird nicht der Storename gezogen als Variable.

    Bild hängt an:

    mailbeez_fehler.png
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    #24 Anonymous, 10. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    Du musst deine Email Vorlagen Update sicher abspeichern. Steht in der Anleitung von MailBeez.

    Schreib dein Template wieder um und lösche default aus den Dateinamen und du hast deine Ruhe.

    Edit: Und lösch bloss die Daten auf dem Bild vom Kunden, bzw. knall da ein schwarzen Balken rauf.
     
  5. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Das sind meine Daten :D Keine Angst =) Ich teste ja =) Die letzten 4 Updates war alles super und ich hatte das Default eigentlich nach Anleitung weggenommen. Schaue ich mir nachher von zuhause an, hier auf Arbeit habe ich keinen ftpZugang =)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Achso :rolleyes:

    Hast du keine direkte Anrede (Vor und Nachname) im Template? Lieber Ebay Nutzer ist zu allgemein und kann bei dein Kunden im Spam Ordner landen.
     
  7. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Das ist mein Test Dummy Name =D ansonsten zieht er sich natürlich Vor und ZuName =)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Variablen haben sich mal geändert bei irgendeinem Update letztens, da wurde alles vereinheitlicht, bzw. angeglichen.
    Sind nun Eckicke Klammern
    [[$storename]]
    am Besten im Quellcode-Ansicht einfügen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Habe auch das neue Update drauf und Test Mail läuft einwandfrei.

    vorlage.png
     
  10. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    124
    Das Problem kann ich aktuell nicht mit dem Update in Zusammenhang bringen:
    Der Text "Du hast .. ein Paket erhalten" gibt es in keiner MailBeez Vorlage aus dem Grundsystem?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo Cord,


    Wir haben vor einem Jahr ein mailbeez modul gekauft und ein Mailing versendet und möchten das jetzt wieder tun, dabei aber ja auf jeden Fall sicherstellen, dass die Kunden, die sich aktiv ausgetragen haben, sicher KEINE Mail mehr bekommen. Kann ich das irgendwo in der Datenbank nachforschen? Wo ist das in den Gambio Kundendaten hinterlegt bitte? Möchte da absolut auf Nummer sicher gehen...


    Danke und vg
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Nachtrag:
    Stelle auch gerade fest, dass die alte Installation offenbar veraltet ist? Wenn ich im Admin versuche, Mailbeez aufzurufen kommt:


    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mailbeez hat einen Newsletterkunden Check und wer sich über MB ausgetragen hat steht in der Blacklist und wird generell keine Mail bekommen von MB.
    Welche Shopversion hast du?

    Wenn du MB schon als Cloud Version nutzt kannst du das mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    wenn es noch die alte ist müsst ich mal suchen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hi Dennis,


    Danke. Habe gambio version 2.4.0.0 und Mailbeez nicht in der Cloud. Wenn ich das neu installiere, bleiben die geblockten Kunden als geblockt bestehen? Ist das die Tabelle mailbeez_block?
     
  15. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    124
  16. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Hallo Zusammen,

    mir ist gerade einmal wieder etwas aufgefallen =)

    Ich habe diese Woche das Update auf 2.5.3.1 von 2.5.2.1 durchgeführt und heute manuell wieder Mailbeez laufen lassen für Kundenbewertungen.

    Die Mails sind bei mir raus gegangen aber die Grafik hat sich bei mir nicht verändert (Siehe Screen) Fehler_mailbeez.png

    Vielleicht ist es auch erst morgen sichtbar, jedoch in der Vergangenheit konnte ich immer direkt den Ansatz für 2 verschickte E-Mails sehen.
     
  17. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    124
    Hallo Christoph,

    die Widget-Daten werden gecacht, mit Klick auf den kleinen "Kringel-Pfeil" kannst du die Daten jeweils aktualisieren

    Gruss
    Cord
     
  18. uncutmovie.de

    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14
    Halllo Zusammen,

    heute konnte ich meinen Test-Shop und Haupt-Shop nicht mehr aufrufen, weil ich immer eine Fehlermeldung erhalte. An beiden Shops wurde nichts verändert und kann mir nicht vorstellen, warum beide nicht mehr aufgerufen werden können. :confused:

    shopvoting.png

    Ich bitte um Hilfe! Schon mal vielen Danken im Voraus.
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  20. uncutmovie.de

    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14