Cross-Selling nachträglich für mehrere Artikel einstellen?

Thema wurde von nicolemundigl, 27. Februar 2016 erstellt.

  1. nicolemundigl

    nicolemundigl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    43
    Ich habe hierzu eine Frage: kann man mehrere Artikel gleichzeit Cross-Selling zuweisen? Ich habe die Funktion jetzt erst für mich als sinnvoll erachtet. Nur ist es super mühsam, ewig jeden einzelnen Artikel anzuklicken, zurück, nächsten, klicken ....

    :confused: Danke, Nicole
     
  2. wp

    wp Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ich möchte mich dieser Frage anschließen.
    Auch für mich ist die Funktion Cross Selling interessant. Unter Artikel/CrossMarketingGruppen kann ich Gruppen anlegen und ich würde erwarten, dass ich der Gruppe Artikel eingeben kann um dann den Artikeln nur noch eine Gruppe zu zuweisen. Reverse ist da nur eine kleine Hilfe. Ja, sehr mühsam, oder habe ich ein Brett vor dem Kopf?
    Zum zweiten taucht jetzt ein Fehler auf. Bei der Artikel Detail Ansicht werden zwei Gruppen gezeigt – unterschiedliche Anzahl, aber identische Artikel. Könnte an der Revers Funktion liegen.

    Für einen Tipp sehr dankbar.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe noch nicht herausbekommen, wofür es die Gruppen gibt.
    Zur Zuweisung nützen die jedenfalls nichts.
    Das 2. liegt am Reverse, da das extra angezeigt wird. Deshalb habe ich das bei mir auch ausgeschaltet.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    30
    Wofür die Gruppen gedacht sind, würde mich auch mal interessieren.

    Bisher habe ich da noch keinen Sinn erkennen können, was die Gruppen bewirken sollen. Wenn man nun den Gruppen vorab bestimmte Artikel zuweisen könnte, wäre das sicher sinnvoll. So könnte man dann ganz einfach nur noch eine Gruppe zuweisen und hätte alle darin enthaltenen Artikel, ohne jeden einzelnen nochmal zuweisen zu müssen.

    Ich klicke mir nämlich gerade die Finger wund, weil ich nachträglich viele Artikel vielen anderen zuweisen möchte, die vorher noch nicht da waren. Aber das ist echt endlos und ich werde da nie und nimmer fertig ohne eine vorherige sinnvolle Gruppierung. Könnte mir auch noch vorstellen, dass man eine ganze Kategorie zuweisbar machen könnte und wenn nicht alle Artikel passen, dass man die einfach löscht. Wäre sehr viel einfacher. Dieses einzelne suchen nach einem Artikel macht mich schier wahnsinnig bei so vielen Zuweisungen.

    Oder stehe ich auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht? :(
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    30
    Vorhin gefunden:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    :cool:
     
  6. sascha_schmidt

    sascha_schmidt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Gibt es hier schon Neuerungen??
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    würde mir die Arbeit auch nicht unerheblich erleichtern :rolleyes:
     
  8. sascha_schmidt

    sascha_schmidt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
  9. margritjaeger

    margritjaeger Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo miteinander
    Hat man schon herausgefunden, wie das (gruppenweise Cross-Selling hinzufügen) jetzt geht???
     
  10. Pfannenshop

    Pfannenshop Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    auch nach 5 Jahren ist dieses Thema immer noch nicht erledigt ????
     
  11. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
  12. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    ...aber (natürlich) nicht für Cloud-Shops.