Google Kategorie sinnvoll?

Thema wurde von heinrichschmela, 30. September 2015 erstellt.

  1. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Hallo ihr ich überarbeite gerade meinen shop und bin auf die auswahl Google Kategorie gekommen.
    Was für eine Funktion hat diese auswahl was bezweckt sie und ist sie seo technisch sinnvoll ich bin ganz gespannt auf eure antworten.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn Google Shopping nutzen willst musst du da die Kategorie von Google wählen.
     
  3. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    ämmmmm ist mal ne ganz komische frage ist google shoping kostenlos?
     
  4. Angels Garden Dekoshop

    Angels Garden Dekoshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    41
    Das Einstellen der Produkte ist kostenlos, man zahlt für jeden Klick, der einen potentiellen Kunden bzw. Interessenten auf deinen Shop leitet.
    Hier kann man selbst festlegen, wie viel man max. pro Klick ausgeben möchte. Läuft über Google Adwords.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ein google Produkt - wenn könnte man da für weitere Informationen wohl am Besten Fragen....
    Wenn es doch nur eine Suchmachine gäbe, wo man seine Fragen stellen kann und dann antworten bekommt....
    DAS wäre doch ne Milliarde Dollar Idee oder?
     
  6. RJHGW

    RJHGW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    Gibt es einen SQL-Befehl mit den man allen Artikel eine Google Kategorie zuordnen kann?
     
  7. sparhai

    sparhai Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    bei mir in Shopversion v2.4.0.1 hat dieser MySQL Befehl funktioniert, ich übernehme aber keine Haftung und bin in MySQL ein Anfänger.

    Bei diesem Befehl werden allen Artikel die gleiche Kategorie zugeordnet.

    Code:
    Set @counter:=0;
    
    insert into products_google_categories (`products_google_categories_id`,`products_id`,`google_category`)
    select (@counter:=@counter+1),`products_id`,'Heim & Garten > Haushaltsgeräte-Zubehör > Klimaanlagen-Zubehör > Klimaanlagenfilter' from products