Meta Title & Desciption für Startseite hinterlegen

Thema wurde von clarissakues, 11. März 2016 erstellt.

  1. clarissakues

    clarissakues Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hallo

    eine wahrscheinlich lächerliche Frage, aber ich finde es nicht.
    Wo genau kann ich den Meta-Title und Meta Description für meine Startseite hinterlegen?

    Vielen Dank
     
  2. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    In der Navigation: SEO->>>META
     
  3. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Hab das bei Contentmanager -> Index gemacht.
     
  4. clarissakues

    clarissakues Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Rico, hallo Dan,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind eure Eingaben dann nicht zwei unterschiedliche paar Schuhe?
    Bei wem von euch werden denn die Daten für eure Startseite genau wie von euch hinterlegt bei Google ausgegeben?

    Dan, eine weitere Frage an dich: unter SEO - Meta - neue Metaangaben kann ich ja auch weitere Dinge wie Autor etc abspeichern. Hat das was mit Schema Org zu tun ?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Danke Rico, das hat endlich geklappt! Wenn ich bei SEO-Meta Angaben etwas hinterlegt habe, wurde das nicht für den gesamten Shop übernommen. Aber die Änderungen im Index haben sofort geklappt, ich konnte das sofort live in meinem SEO Tool prüfen. Danke. Habe mich schon dumm und dämlich gesucht.
     
  6. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Dann nachträglich frohe Ostern. Bist also doch fündig geworden. ;-)
     
  7. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    muss mich da auch mal einschalten. Für meine Startseite und die Bewertungsseite sind titles hinterlegt, die auch im Tag <title> angezeigt werden. Das meta-Tag title fehlt allerdings auf der Seite.
    Das fehlt übrigens auf JEDER Seite.
    Auf anderen Gambio-Shops ist mir das auch aufgefallen. Das ist doch nach wie vor ein extrem wichtiges Ranking-Kriterium.
    Oder reicht das <title>-Tag?

    Gruß
    Michael
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wo ist den der unterschied ?