Startseite ab 18 Jahren WIE?

Thema wurde von NitroDevil197, 3. Januar 2016 erstellt.

  1. NitroDevil197

    NitroDevil197 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo, ich hätte gerne für meinen Shop als Startseite, ein kleines Fenster, wo gefragt wird, ob 18 man denn schon 18 ist... oder nicht? Wenn Ja ---> Normale Startseite ---> Wenn Nein z.B. zurück zu Google...

    Gibt es eine Funktion? Oder Plugins? Oder Sonstiges?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Holger hat ein Modul dafür entwickelt:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Achte aber bitte auf die Deine Shopversion und die Systemvoraussetzungen.
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Niemals die Leute zurück zu google schicken, damit machst du dir das Ranking kaputt, dann schon lieber auf eine Landingpage.
     
  4. LiquidDesigner

    LiquidDesigner Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Wäre auch an diesem Modul Interessiert
     
  5. reinerdickerhof

    reinerdickerhof Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das Modul istaber nur spielerei, da nicht rechtssicher....
     
  6. Also so eine Abfrage kannst Dir schenken, da jeder klicken kann auch wenn er erst 16 Jahre alt ist. Zu dem ist das nicht rechtssicher ! Bei Artikel ab 18 Jahren einfach mit Sofort Ident arbeiten.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    das da.
     
  8. @Dennis

    Wusste nicht ob Ich einfach hier einen externen Link einfügen darf
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    na klar
     
  10. Rechtlich gesehen gibt einige Bereiche, in denen eine Altersprüfung notwendig ist. Zum einen aus Gründen des Jugendschutzes bei so genannten bei Adult-Angeboten. Zu nennen sind hier insbesondere jugendgefährdenden Medien, unabhängig vom Trägermedium oder vom Format. Es wird hier gefordert, dass die Altersverifizierung stets über das Post-Ident-Verfahren erfolgt. Alle anderen Verfahren (etwa die Identifizierung per Ausweiskopie) wurden bisher von den Gerichten als unzulässig abgelehnt.

    Was müssen Shops & Händler ab März 2016 tun?

    Tabakwaren, E-Zigaretten und Shishas dürfen nur noch verkauft werden, wenn die Shops über ein entsprechendes Altersverifikationssystem verfügen. Shopbetreiber und Händler müssen das Alter der Nutzer 2x prüfen und sicherstellen, dass:

    1. diese Produkte nicht gegenüber Kindern und Jugendlichen im Shop "angeboten" werden und

    2. diese Produkte nicht an Kinder und Jugendliche ausgeliefert werden

    Das bedeutet, sowohl das "Anbieten" in einem Shop als auch das Auslieferung ohne Altersprüfung sind untersagt. Praktisch umsetzen lassen sich diese Vorgaben eigentlich nur mit dem Post Ident Verfahren und der eigenhändigen Übergabe eines Einschreibens. Auf Shopbetreiber kommt also einiges an Arbeit zu.
     
  11. wernermoser

    wernermoser Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9

    würde mich auch über eine Lösung diesbezüglich freuen. Ich habe für die erste Anmeldung, die SCHUFA Auskunft genommen und für den 2. Schritt wäre ein kleines Modul noch sehr hilfreich.
     
  12. Michael-Hans Joachim Maar

    Michael-Hans Joachim Maar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    53
    Hallo
    wenn ich diese Lösung nehme, muss Gambio dann noch was schrauben an meinem Shop ? Oder ist das genauso
    einfach wie Sofortüberweisung einbaubar ? Auch ich brauch eine + 18 Lösung und würde diese von Sofort.com gerne nehmen.
    Gruß Michael
     
  13. Hallo Michael, nein Gambio muss nicht mehr an seinem Shop schrauben. Das läuft dann unter dem Punkt Sofortüberweisung.
    Eine Einbindung dürfte laut Sofort Ident nur wenige Minuten dauern dieses einzurichten. Rechtlich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten 1) Sofort Ident oder 2) Postident

    Gruß Michael
     
  14. Michael-Hans Joachim Maar

    Michael-Hans Joachim Maar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    53
    Das Anbieten glaube ich nicht, denn eis.de bietet ja auch an. Der Verkauf ist Untersagt sprich da Sofortident rein und dann Persönliche Übergabe beim Versand glaube ich geht und ist rechtlich ok.
    Jugendschutzbeauftragter muss dann auch rein. (Muss man haben kann mann ja zukaufen die Leistung)
     
  15. @Michael-Hans Joachim Maar

    Bei eis.de prüft auch der Fahrer den Empfänger. Nicht mal einer mit Vollmacht kann das Paket annehmen.
    Auch hier muss der Käufer auch der Empfänger sein.
     
  16. Michael-Hans Joachim Maar

    Michael-Hans Joachim Maar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    53
    Danke für Antwort Michael76. Ich bin heil froh wenn das letzte Mosaikstück (Sofortident)
    eingebaut ist. Die ganze E Zigaretten Reform ist genug Arbeit. Man sollte Schuhe verkaufen da hat
    man vielleicht weniger Stress :)
     
  17. wernermoser

    wernermoser Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Es gibt auch noch Schufa Altersprüfung, dieses ist nach dem neuen Jugenschutzgesetzt und das kommende gesetzt für Tabakwaren. Da bist bei post ident viel teuerer.
     
  18. Michael-Hans Joachim Maar

    Michael-Hans Joachim Maar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    53
    Die Kosten der Schnittstelle des einen Angebotes Schufa und Mitgliedschaft gefallen mir nicht. PostIdent war NIE ein Thema bei uns. Wir haben ein BOMBEN Angebot von Sofort.com das werde ich für mich als Lösung nehmen.
    Viele sagen Schufa billigere Lösung, ja irgendwann mal denn die Schnittstellenkosten und Premium Mitglied bei Schufa ist auch kein Butterbrot. Zumal wenn alles umgesetzt ist (10 ml nur noch, Akkuträger usw Begrenzungen / Prüfungen) werden sowieso viele direkt im Ausland kaufen.
     
  19. reinerdickerhof

    reinerdickerhof Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Wenn man fragen darf, wie sieht das Bombenangebot von sofort au und wieso kannst Du auf Postident verzichten ?
    Es muß doch eine 2-Phasen Verifizierung stattfinden
     
  20. macht es doch einmal per sofort ident und einmal durch den Zusteller da Artikel ab 18