DHL Label erstellen

Thema wurde von Michael-Hans Joachim Maar, 16. März 2016 erstellt.

  1. Michael-Hans Joachim Maar

    Michael-Hans Joachim Maar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    53
    Hallöchen,

    ich hoffe ich habe es hier richtig rein. In der Shopversion 2.2.0.0 konnte ich nach Aufruf einer Bestellung
    oben DHL Label abrufen anklicken und somit den Aufkleber erstellen und drucken.

    Nachdem ich nun auf 2.7.2.0 geuppt habe, fehlt mir diese Möglichkeit. Bin ich blind oder wie kann ich meine Adressaufkleber im Gambio so schnell erstellen wie zuvor ? Auch fehlt Intraship unter Module. Im Modulcenter
    ist Intraship vertreten und auch die nötigen Eintragungen sind drin

    Einzig der Button und somit die Labelerstellung weg.

    Bitte um Eure Hilfe besten Dank Gruß Michael
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du die Dropdownmenüs rechts in der Bestellübersicht und unten in Bestellungen etdeckt? Achte mal auf den kleinen Pfeil an Buttons.
     
  3. Michael-Hans Joachim Maar

    Michael-Hans Joachim Maar Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    53
    Hallöchen,

    OMG - in die Ecke stellen tut. Vor lauter Bäume den Wald nicht gefunden
    Herzlichen Dank Wilken
     
  4. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    es ist einfach nervig. 90% der Label können nicht direkt gedruckt werden weil die Kunden kein Leerzeichen bei der Hausnummer machen.

    Kann man da nicht bei der Eingabemaske für die AHsunummer ein Extra feld machen damit das nicht mehr vorkommt?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wird es auch bald geben. kleiner workaround war mal hier im Forum zu finden.
     
  6. Frankreich Marché

    Frankreich Marché Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    26
    Auch bei Abkürzung wie Maistr.4 geht es oft nicht
     
  7. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    ...............denke, dass nur ein separates "Eingabefeld" für die Hausnummer da endgültig Abhilfe schaffen wird!
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich vermute das es noch dieses Jahr dazu kommen wird. Die arbeiten ja gerade am Admin Bereich und den ganzen Einzelteilen dazu.
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei mir geht es generell nicht, da immer angemeckert wird, dass "Contact" fehlt. War früher nicht so und ist ja auch kein Pfichtfeld bei DHL
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @Petra: Du musst nur bei den Absenderdaten eine Kontaktperson eintragen. – Warum die Schnittstelle das unbedingt haben will, hat sich mir auch nie erschlossen.
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Aber das wollte sie doch früher nie. Also kann ich nicht mehr in der Bestellübersicht auf DHL-Label erstellen klicken, weil es nun generell nicht mehr funktioniert?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Die Kontaktperson war schon immer Pflicht.
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    :D Ist es auch heute noch nicht. Wenn ich das Label direkt bei DHL eingebe, wollen die von mir Namen, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort. Alles andere, wie Firma oder Kontakt, sind keine Pflichtfelder.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich sprach vom Intraship-Modul. :)
     
  15. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Und wie löse ich mein Problem nun, ich kann kein einziges Label drucken. Gibt es Neuerungen, die ich nicht kenne? :D

    [0] => Shipper address contact is missing. Failure appears in the importdocument at the shipment: 1 node: CONTACT
    [1] => Your order could not be processed Your order could not be processed
    [2] => Warning: The address could not be validated correctly. Please correct the street name, because this is unknown for entered post code or written incorrect. This could lead to delays within shipment delivery advice ([NON_CODABLE])
    [3] => Warning: The address could not be validated correctly. Please correct the street name, because this is unknown for entered post code or written incorrect. This could lead to delays within shipment delivery advice (

    Das war eine Postfiliale Adresse.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das aber DEINE Adresse du bist doch der Shipper.
     
  17. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Dieses Ding killt mich! Wo soll ich die denn eingeben? Und was ist jetzt anders als im alten Shop? :D
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Marco sagte oben musst ne Kontakt Person hinterlegen nicht nur Firmenname. Evtl. liegt es daran.
     
  19. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Da steht ein Kontakt drin
     
  20. andreamueller

    andreamueller Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habe hierzu auch eine Frage. Nutze die Version 2.7.2. Wo sehe ich hier, dass die Anschrift nicht leitcodierbar ist? Dies wurde sonst immer mittels rotem Balken angezeigt. In dieser Version sehe ich ihn nicht und habe nun jede Menge Gebühren in der DHL Rechnung.
    Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe
    LG Andrea