v2.7.x Merkwürdiges Verhalten IE + Warenkorb

Thema wurde von Petra, 1. April 2016 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo,

    wenn Kunden einen Artikel in den Warenkorb legen, dann wird der zwar in den Warenkorb gelegt, der Kunde wird aber dann sofort auf die Startseite weitergeleitet. Normalerweise bleibt er im Artikel und wird nirgends weitergeleitet.
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Kann ich nicht bestätigen....

    Bei Windows 10 + EDGE und EDGE im 10er Emulationsmodus passiert das nicht....

    Spukt da ein anderes Javascript im Hintergrund herum?
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Petra, welche Version vom IE hast Du?
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    ich kann das mit IE 11.0.9600.18230 nachstellen win 7
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich habe die gleiche Version wie Kai. Und was mir noch auf gefallen ist: Bestellungen mit Chrome/Android (egal welche Versionen) hängen im Checkout (payment oder shipping) - immer. Ich selbst habe es auf meinem Handy versucht, geht.

    Die Kunden sind durchaus willig und probieren es bis zu 5 x .
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich habe eine Kundin (nehme ich an), die probiert seit drei Tagen ein Produkt zu kaufen, Provider Vodafone, Chrome 38, Android 5.1, Samsung Tablet

    Ich hätte es an ihrer Stelle schon längst aufgegeben :D Die möchte nur ein einiges Produkt kaufen und schafft es nicht. Aktueller Stand

    10 Aktionen - 6 Minuten 28s

    Warenkorb
    Checkout started
    Warenkorb
    Checkout Shipping
    Checkout Payment - schluss
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Eingangs von Petra geschilderte Problem besteht bei mir auch - ich springe aber nicht zur Startseite, sondern "Ihre Sucher ergab keinen Treffer"
    Tritt auf mit IE11 und Edge
    Chrome und Firefox klappts, wies sein soll :)

    Ladenzeiten sind flott - sehr flott
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das müssen wir mal am Objekt ansehen. Bitte ein Ticket!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    @Wilken: soeben aufgemacht
     
  10. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Habt Ihr das Problem gelöst? Ich hab das Problem auch seit ich das Honeygrid Template Aktiv habe. Aber nur im IE 11 - sobald ich einen Artikel in der Warenkorb klicken möchte macht er auf die Shopping.cart verlinken und sagt das dieser Link nicht funktioniert - im Gambio testshop 4 ist das Problem nicht. Im HIntergrund packt er den Artikel dann doch in den Warenkorb - trotz Fehlermeldung. Ist halt nur für den Käufer seltsam...
     
  11. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Hab jetzt ne Lösung gefunden damit die Kunden wieder kaufen können -> und der keine 404 Meldung bekommen -->
    Einstellungen Shopeinstellungen ->Mein Shop-> und dann bei der Abfrage Soll nach Ablegen eines Artikels in den Warenkorb der Warenkorb angezeigt werden? -> auf nein Stellen ( dunkel unterlegt)