v2.7.x Editor "Shop off/online"

Thema wurde von brego1, 2. April 2016 erstellt.

  1. Seit dem Update 2.4.2.0 auf 2.7.2.0 "spinnt" der Editor bei "Shop online/offline", manchmal funktioniert dieser aber meistens geht gar nix mehr.

    shop_off_online.JPG
     
  2. KDM

    KDM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    106
    Guten Abend,

    kann ich bestätigen - Manchmal wird der Inhalt im Editor angezeigt und dann wieder nicht mehr.
    Ist bei mir jetzt zwar nicht so schlimm, da ich den Shop ja fast immer online habe.
    Version 2.7.2.0
     
  3. Waldfussel

    Waldfussel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Ich verlinke meinen Beitrag mal hier, weil es das gleiche Thema ist:

    http://www.gambio.de/forum/threads/textfarbe-von-top-bar-nicht-vollstaendig-aenderbar.24540/

    "Ich kann bei Shop online/offline den Top-Bar Text nicht komplett auf Schwarz stellen. Alles markiert, schwarz ausgewählt, einzelne Zeilen mittendrin bleiben grün, wie es vorher war.

    Dass ich es im Quellcode ändern kann, ist mir klar, aber es sollte ja eigentlich mit dem Editor auch so gehen!?"
     
  4. Dieses Problem hatte Ich mit dem IE am besten geht das ganze über Google Chrome

    Gruß Michael
     
  5. Waldfussel

    Waldfussel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Ich weiß es grade nicht hundertprozentig, weil wir auf den verschiedenen Rechnern verschiedene Browser benutzen, aber bei mir müsste es Chrome gewesen sein, als ich das Problem hatte.
     
  6. #6 brego1, 16. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2016
    Ich habe den FF und der Editor hat nach wie vor seine Macken. Ich denke das hat nichts mit den Browsern zu tun und wenn dann ein Programm die mit Flash nicht umzugehen weiss. Soweit ich weiss hat Java letztlich ein Update herausgegeben, seither reagiert mein PC anders auf Flash Dateien (verzögert und träger). Wie wird überhaupt das Admin Backend geschaltet? Mittels Flash od. ähnliches? Mich erinnert er an Flash wegen der Aufmache...
     
  7. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Brego,

    nein der Shop verwendet kein Flash, wird er auch nie, da Flash so langsam aber sicher am aussterben ist und schon von einigen Browsern nicht mehr unterstützt wird. Das der Shop manchmal ein wenig langsamer reagiert, liegt an der neuen Oberfläche des Admin. Diese ist leider nicht komplett neu, sondern ändert die Anzeige des alten Layouts per JavaScript und CSS in das neue Layout. Es handelt sich dabei lediglich um eine Übergangslösung, damit wir nach und nach alle Seiten des Admins neu aufbauen können. Diese werden dann auch wesentlich schneller laden als jetzt.
    Was den CKEditor angeht: Hast du mal in die Konsole deines Browser geschaut, ob es eine Fehlermeldung gibt? Die Konsole öffnet sich in der Regel, wenn man F12 drückt. Ansonsten kenne ich im Moment keine Fehler, die den CKEditor betreffen.