v2.7.x Fehler Artikelübersicht aktiver Filter

Thema wurde von Handelinmez, 27. April 2016 erstellt.

  1. Handelinmez

    Handelinmez Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Fehler in meinem Shop beobachtet, welcher leider sehr ärgerlich ist.

    Sobald man auf einer Artikelübersichtsseite den Filter setzt, ist es nicht mehr möglich einen Artikel direkt in den Warenkorb zu legen. Erst nach Deaktivierung des Filter kann man wieder Produkte in den Warenkorb legen.

    Hier mal ein praktisches Beispiel:

    - Kategorie USB 2.0 Kabel aufrufen
    - im Dropdown-Menü den Filter Länge auf 1,5 m stellen
    - versuchen den Arikel in den Warenkorb zu legen
    - Ergebnis: Der Filter wird zurück gesetzt und als Breadcrumb wird die Artikeldetailseite angezeigt

    Leider wurde mir nach der Ticketeröffnung mitgeteilt, dass das Problem kurzfristig nicht zu lösen ist und ich auf das Masterupdate 3.0 warten soll. Leider kann und möchte ich nicht so lange warten.

    Hat jemand ein ähnliches oder gleiches Problem und eventuell auch einen Lösungsvorschlag?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das Problem kann ich bestätigen! Funktioniert bei mir auch nicht.
    Hatte ich noch gar nicht bemerkt, weil ich mit der Kachel-Ansicht arbeite.

    Das kann unmöglich bis zum MU warten!!!

    Verschiebt sich also mein Online gehen wieder weiter nach hinten :(.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #3 Wilken (Gambio), 27. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  4. Handelinmez

    Handelinmez Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe sehr, dass das Problem bald gelöst werden kann.

    Beste Grüße
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ist abzusehen wann dieser Bugfix kommt? Möchte danach endlich online gehen............
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Moin!
    Der Bugfix soll ins nächste Servicepack, das diese Woche noch als Beta kommen sollte.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Hmm... es liegt nicht direkt an der Filterung von Artikeln.
    Ich vermute eher es hackt an der Übergabe bzw. Weiterleitung.

    Setzt man einen Filter und klickt auf "In den Warenkorb" tut sich nichts, außer das die Filterparameter in der URL verloren gehen.

    Geht man über den Browser wieder zurück und klickt erneut "In den Warenkorb" bleiben die Filterparameter in der URL erhalten und die Ware wird im Warenkorb hinterlegt.

    Nur mal als Hinweis falls von Wichtigkeit :)