Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler in meinem Shop beobachtet, welcher leider sehr ärgerlich ist. Sobald man auf einer Artikelübersichtsseite den Filter setzt, ist es nicht mehr möglich einen Artikel direkt in den Warenkorb zu legen. Erst nach Deaktivierung des Filter kann man wieder Produkte in den Warenkorb legen. Hier mal ein praktisches Beispiel: - Kategorie USB 2.0 Kabel aufrufen - im Dropdown-Menü den Filter Länge auf 1,5 m stellen - versuchen den Arikel in den Warenkorb zu legen - Ergebnis: Der Filter wird zurück gesetzt und als Breadcrumb wird die Artikeldetailseite angezeigt Leider wurde mir nach der Ticketeröffnung mitgeteilt, dass das Problem kurzfristig nicht zu lösen ist und ich auf das Masterupdate 3.0 warten soll. Leider kann und möchte ich nicht so lange warten. Hat jemand ein ähnliches oder gleiches Problem und eventuell auch einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank für eure Antworten
das Problem kann ich bestätigen! Funktioniert bei mir auch nicht. Hatte ich noch gar nicht bemerkt, weil ich mit der Kachel-Ansicht arbeite. Das kann unmöglich bis zum MU warten!!! Verschiebt sich also mein Online gehen wieder weiter nach hinten .
Ich mach mich morgen mal intern zum Thema schlau, ich verstehe dass das blöd ist. Bugticket ist hier, schon als dringend markiert: https://tracker.gambio-server.net/issues/46181
Hmm... es liegt nicht direkt an der Filterung von Artikeln. Ich vermute eher es hackt an der Übergabe bzw. Weiterleitung. Setzt man einen Filter und klickt auf "In den Warenkorb" tut sich nichts, außer das die Filterparameter in der URL verloren gehen. Geht man über den Browser wieder zurück und klickt erneut "In den Warenkorb" bleiben die Filterparameter in der URL erhalten und die Ware wird im Warenkorb hinterlegt. Nur mal als Hinweis falls von Wichtigkeit