Kann es sein, dass die Suchfunktion im Shop seit dem Update Probleme mit Umlauten (ä, ü, ö) hat? Die Suche nach dem Wort "vegan" funktioniert nach wie vor, die Suche nach dem Wort "palmölfrei" funktioniert nicht mehr (bringt keine Ergebnisse). Soll ich ein Ticket erstellen oder gibts einfache schnelle Hilfe? Sehr dringend.
Ergänzung: Das Wort steht ein einem Zusatz-Tab in der Artikelbeschreibung. Ich teste grade, ob das einen Einfluss hat. Früher hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert.
Noch mal Ergänzung: Wenn ich das Suchwort "palmölfrei" in das Suchfeld eingebe, bekomme ich darunter im Dropdown Vorschläge angezeigt, wenn ich aber "go" klicke, kommt die Meldung "Die Suche ergab keine genauen Treffer"
Wieder Ergänzung: Bei Artikeln, bei denen ich jetzt das Wort Palmölfrei neu eingegeben habe im Inhaltsstoff-Tab funktioniert die Suche. Also offenbar ist da wieder was schief gelaufen mit den Umlauten beim Update :-( Ich kann aber unmöglich alle Inhaltsstoff-Tabs neu bearbeiten.
Antwort des Supports "...dass in der Datenbank die Umlaute in der Artikelbeschreibung nicht korrekt in HTML kodiert waren..." Jetzt wüsste ich aber schon gern noch, wie das passieren konnte, während die Suche früher einwandfrei funktioniert hat. Der Fehler kann nur durch Shop-Updates entstanden sein.
Ah, jetzt habe ich es gefunden, im Februar 2015 hatte ich das gleiche Problem, auch nach einem Update und Gambio hat es damals auf die gleiche Weise gelöst. Also waren sie vor dem letzten Update anscheinend richtig kodiert und nach dem Update wieder nicht mehr.