Welches Update von 2.6.3.0

Thema wurde von joachimmattes, 10. Mai 2016 erstellt.

  1. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Wilken, ich habe aktuell die 2.6.3.0. Jetzt bin ich etwas im Zweifel ob ich warten soll auf die finale 2.7.4.0 um dann in einem Schritt das Update zu machen oder ob ich auf die GX3 warten soll und 2.7 überspringe. Weil von aktuell 2.6.3.0 auf die 2.7.4. zu gehen muss ich jeden einzelne Update 2.7.0. 2.7.1 2.7.2 2.7.3 und dann 2.7.4 einzeln installieren da mir der Updateassistent ja leider kein Gesamtpaket anbietet zum downloaden. Wenn es ein Gesamtpaket auf GX3 geben wird von meiner aktuellen 2.6.3.0 dann warte ich. Wenn aber die 2.7 Voraussetzung ist die GX3 sauber zu installieren dann muss ich wohl die einzelnen Zwischenschritte updaten. Ist etwas verwirrend das ganze für mich aber vielleicht könnt Ihr mir einen Ratschlag geben. Danke für die Info. LG Joachim
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Joachim,

    schau einmal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    da hat Daniel das sehr gut erklärt.

    Das Update auf die Version GX3 ist im Grunde das Masterupdate 2.8.0,

    Das Security-Patsch würde ich aber vorher installieren, wenn es final rauskommt :)
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Doch, genau das sollte der eigentlich tun. Uns ist nichts gegenteiliges bekannt. Wenn das bei dir nicht klappt beschreib das am besten mal, aber in einem eigenen Thread, dann weichen wir das Thema hier nicht so auf.
     
  4. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Wilken,
    genau da liegt das Problem, ein Gesamtpaket gibt es nicht, ich hatte schon ein Ticket deswegen aufgemacht Nr. 100335371 und nach einigen Irritationen deswegen und Rückfragen bekam ich dann vom Support folgende Antwort und genau deswegen bin ich ja verunsichert wegen und frage hier im Forum nach was denn nun Sache ist.

    "Guten Tag,
    vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben die Anzeige noch einmal geprüft und nach Rücksprache mit unserer Entwicklung steht für das Update von der 2.6.3.0 auf die 2.7.3.0 ausnahmsweise kein Gesamtpaket zur Verfügung, weil die 2.6.3.0 selbst schon die aktuellste Shop-Version unserer stabilen Service Pack-Reihe ohne neue Features darstellt. Daher müssen in diesem Fall die Service Packs einzeln installiert werden.

    Ich bitte die vorherige Fehlinformation zu entschuldigen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte behalten Sie bei Antworten auf diese Nachricht die Ticket-ID mit den eckigen Klammern im Betreff.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hilke Müller
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Joachim,

    du hast leider nicht auf mich gehört deine Frage in einen eigenen Thread auszulagern, das war da vorher am falschen Ort. ich hab das jetzt mal verschoben.

    Mach bitte mal einen Screenshot davon was du im Portal beim Update-Assistenten siehst.
     
  6. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Wilken,

    sorry tut mir leid das hab ich verpennt. Hier der Screenshot.
     

    Anhänge:

  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Alles klar, da stimmt was nicht. Wird umgehend korrigiert.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist gefixed!
     
  9. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Wilken,
    super Dankeschön, jetzt zeigt es mir das Komplettpaket an auf 2.7.3.1
    Soll ich lieber auf 2.7.4. warten und zeigt mir dann das Paket auf 2.7.4. an?
    Gruß
    Joachim Mattes
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    2.7.4 erscheint bald final, ich vermute Anfang kommender Woche, das kannst du halten wie du magst. Auch das Update wirst du dann im Assistenten bekommen.
     
  11. joachimmattes

    joachimmattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    10
    alles klar dann werde ich auf die 2.7.4 warten, schöner Abend noch.