Modul Sofortident

Thema wurde von Jens aus Berlin, 17. Juli 2016 erstellt.

  1. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Ihr versteht es einfach nicht, es gibt kein Modul von Sofortident weil man dazu für die Einbindung gar keines brauch. Wieso wird dann so ein Modul überhaupt angeboten wenn man keines braucht, und dann auch noch für 150,- reinste verschwendung. Und nach wie vor in meinen Augen maßlos überteuert. Siehe hierzu https://www.sofort.com/integrationCenter-ger-DE/integration/API-SDK/#3447-si
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Ja Jens. Alle hier sind dumm und verstehen nichts. Nur Du bist schlau.

    Du willst einen Anhänger an ein Auto ohne Anhängerkupplung ankuppeln.

    Weil der Hersteller Deines Autos beschreibt, daß er bereits Befestigungspunkte für die Anhängerkupplung ins Auto eingeplant und vorbereitet hat, ist der Anhängerkupplungsverkäufer ein Geschäftemacher, der die Anhängerkupplungen maßlos überteuert anbietet.

    Na los.. Mach mal. Häng deinen Anhänger an die Befestigungspunkte unter dem Auto.

    Befestigungspunkte= API
    Anhängerkupplung= Modul
    Anhänger=Gambio-Shop
    Auto=Sofortident
     
  3. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Moin Jens,

    Du hast Recht, man braucht kein separates Modul kaufen - man kann es selber machen. Wenn Du es selber machst - und die Anleitung von SofortIdent ist relativ einfach - dann kostet es keinen Cent, sondern nur deine Arbeitzeit.

    Wenn Du es nicht selber machen willst / kannst dann musst Du jemanden beauftragen der es für dich macht. Und das kostet Geld - einmal für die Programmierung der Schnittstelle / des Moduls, und einmal für das Einrichten.

    Aber - es ist doch einfach: Mach es selber und erzähle uns nachher wie lange Du gebraucht hast.

    Hans
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ohje Jens - du reitest dich durch dein Unwissen nur noch tiefer rein....
    Was steht den auf der verlinkten Seite von dir?
    Was genau bedeutet den für dich der Download einer API Anleitung
    Wo ist den da dein ach so kostenloses Modul?
    API ist die Schnitstelle - klar die Doku wie man eine Schnitstelle anspricht gibt es kostenlos. Nun musst du nur noch lernen die Sprache zu sprechen die die Schnitstelle versteht.

    Hier ist jede weitere Erklärung sinnfrei und zwecklos - Werd glücklich mit deinem tollem kostenlosem "Modul" viel erfolg beim einbauen.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Jens,

    wenn Du mal in die Dokumentation schaust, findest Du das in der Anleitung:
    Unbenannt.JPG

    Das ist ja wirklich ausführlich. :confused:
    Erkläre mir mal, wie Du das machst.
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    "Integrieren Sie"

    Ganz einfach.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    [​IMG]
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Also ich meine, wenn der Jens ja so fit ist, dass er

    a.) Die Integrationsanleitung und die API Konfiguration versteht und
    b.) Das auch noch als Modul programmiert bekommt,

    könnte der Jens uns sein fertiges Modul ja auch dann hier für 0,- Euro überlassen.
    Es muss aber funktionieren und der Jens muss auch immer für Support Anfragen & Co. erreichbar sein.

    :)

    Alles andere wäre ja Wucher und total überzogen. Das würde ich dann nicht so wirklich wollen.....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    440
    Ist das geil hier!:D:D:D:D:D
     
  10. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Ihr werdet sehen das man dazu das abgezockzte teure Modul nicht braucht, das das geldrausschmeiserei ist. Aber mir ist klar das das hier niemand hören will. Fakt ist man braucht das Modul nicht. Ich werde dann wenn ich lust habe Euch berichten, Denn mein Supportvertrag bei Gambio läuft demnächst aus, und diesen werde ich ebenfalls nicht verlängern.
     
  11. [​IMG]

    So jetzt ist aber mal gut hier ! Ich finde man braucht jetzt nicht ewig auf diesem Thema rumreiten, und sich noch darüber belustigen oder unnötige Stimmung bereiten. Es ist gesagt was gesagt werden musste und dabei soll es auch bleiben. Es schweift hier immer mehr vom Thema ab und hat mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun.
    Also seit bitte so nett und schreibt was zum Thema
    Ende der Durchsage !
     
  12. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    So ich werde mich an diesen Äußerungen nicht länger beteiligen. Fakt ist, das ist in meinen Augen nach wie vor Abzocke ist, was der Preis für dieses Modul ist. Und ich möchte Euch mitteilen, das ich dieses Forum verlassen werde, da mein Support Vertrag am 26.07.2016 ausläuft und ich diesen auch nicht weiter verlängern werde. Auch diese Jahresgebühr ist in meinen Augen überteuert und nicht wert. Die Infos die man hier bekommt, kann man auch in anderen kostenfreien Foren erhalten. Und auf die paar Updates im Jahr kann man ebenso getrost verzichten. Was berechtigt dann eine Verlängerung für fast 160,-€, nichts.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das du damit auch die Leute finanzierst die die updaten erstellen ist dir klar oder?
    Viel Erfolg auf deinem weiterem Wege , wird langweilig ohne dich.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ich wünsche dir alles gute Jens und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. :)
     
  15. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    das werde ich haben, und ohne für ein Forum 160,- im Jahr zahlen zu müssen, habe noch nie ein Forum gesehen, um darin sich auszutauschen das man dafür zur Kasse gebeten wird, auch da ist Gambio spitzenreiter
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ganz ehrlich Jens,
    Gambio hat ein Product - nennt sich Shopsoftwar.
    Die darfst Du kostenlos nutzen. Wenn Du Hilfe von Gambio (direkt oder hier im Forum von Gambio / anderen Usern) haben möchtest, nimmt Gambio Geld, von diesem Geld wird das Product "Shop" weiterentwickelt und Rechtlich auf einem möglichst aktuellen Stand gehalten, die Mitarbeiter bezahlt, die sogar in ihrer Freizeit hier im Forum aktiv sind, die Forensoftware gewartet.....

    Verschenkst Du Deine Produkte?
    Oder gehst Du umsonst arbeiten?
    doch wohl eher nciht. Dann solltest Du es auch nciht von anderen erwarten, nur weil Du das Produkt nciht anfassen kannst.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Und ich auch noch:
    Ich zahle jedes Jahr 800 Euro für den Support meiner WaWi und bekomme dort weder einen solchen schnellen und kompetenten Support wie bei Gambio, noch interessiert es den Hersteller auch nur ansatzweise ob ich zufrieden mit dem Produkt bin.
    Deshalb von mir ein eindeutiges 5 von 5 Sternen für Gambio in den Bereichen Preis und Leistung.
     
  18. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    die Software bei Gambio ist nicht kostenfrei, denn diese bekommt man erst, wenn man ein Jahressupportvertrag abschließt. Macht man das nicht, bekommt man auch die Gambio Software nicht, somit ist diese also nicht kostengfrei. Und das man wenn man kein Supportvertrag hat aus dem Forum ausgeschlossen wird, sagt auch aus, das man erst Zugriff zum Forum bekommt wenn man den Supportvertrag abschließt oder verlängert und wieder zur kasse gebeten wird für stolze 160,-
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ist doch jetzt gut. Du regst dich doch nur weiter auf für 160,- Euro.
    Lass es doch sein - dann ist allen geholfen (vor allem dir selbst)

    Genieße doch endlich mal das Wochenende und das schöne Wetter.
     
  20. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    es geht hier um die Richtigstellung, aber die Wahrheit möchte man hier einfach nicht hören, das die Gambio Software NICHT kostenfrei ist. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, genauso auch der Zugriff auf das Forum ist somit kostenpflichtig!!!!!