Honeygrid: Anpassen Ansicht im Warenkorb mit Zusatzfelder

Thema wurde von Anonymous, 8. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo ihr lieben Leut

    So, da Honeygrid nicht standardmässig für Elektronik und Leuchten ein Energieeffizienzlabel integriert hat, habe ich mir selber ausgeholfen.

    Ich habe unter den Artikel ein Zusatzfeld eingebaut, mit dem ich die für mich relevanten LED Label anzeigen kann. Wenn ich also A++, oder A+ etc eingebe, dann rufe ich die korrekten Bilder ab, und zeige diese im Zusatzfeld an. Das sieht dann in etwa so aus:

    upload_2016-6-8_9-14-12.png

    upload_2016-6-8_9-14-23.png

    Das Energieeffizienzlogo habe ich im CSS erstellt, und kann auch vom User geklickt werden, und das Energielabel wird gemäss Gesetz, in einem neuen Popup angezeigt. Mit der Lösung hier bin ich schon mal zufrieden.

    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem:
    Wo in aller Welt, kann ich im StyleEdit3 oder aber im Adminbereich, die Ansicht und den Inhalt des Warenkorbes konfigurieren? (Styleedit weiss ich, aber da kann ich nicht sagen, dass er auch die Zusatzinhalte im Warenkorb anzeigen soll)

    Aktuell sieht mein Warenkorb so aus:
    upload_2016-6-8_9-22-20.png


    Da unter Artikel, müsste ich das neue Zusatzfeld integrieren können.

    Hat jemand mit dem Anpassen des Warenkorbes mit neuen Felder schon Erfahrung, und kann diese bitte mit mir teilen?

    Besten Dank und wünsche euch allen einen guten Start in den Tag

    Liebe Grüsse Dani
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Nun ja, wenn du Glück hast, werden die Zusatzfelder bereits an die View mit übergeben, wo du per -USERMOD an den entsprechenden .html-Dateien diese anzeigen lassen kannst.

    Ansonsten per Overload aus der Datenbank der View die Info über die Zusatzfelder mit übergeben und in der View per -USERMOD entsprechend anzeigen lassen.

    Vielleicht gibt es auch einen einfachen Weg doch wir haben diesen gewählt.
    Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :D
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo @daniel_kuettel
    ich bin kein Programmierer und versuche mir alles was ich für meinen Online-Shop benötige über Google und Foren anzueignen.

    Können Sie mir evtl. nochmal genauer erläutern wie Sie dies mit dem Energieeffizienzlogo und dem Popup des Labels über die Zusatzbox gelöst haben?
    Labels und Logos habe ich und im Artikel habe ich auch ein Zusatzfeld angelegt.
    Aber wie bekomme ich jetzt das Logo da rein und wie erstelle ich das Popup?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Hilfe und schätze, dass Sie damit bestimmt auch anderen Elektronik und Leuchten-Shop Betreiber weiterhelfen könnten...

    Beste Grüße
    Rafael
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Hallo und wunderschönen guten Morgen dir

    Entschuldigt bitte all die wo mir PM und sonstige Nachrichten zugesendet haben. Aber durch die anstehende Hochzeit und einiger anderer Probleme, ist das Forum komplett ignoriert worden.

    Ich habe mir meine Lösung durch eine Kollegin entwickeln lassen, die aber kein Interesse hat, das ebenfalls für andere Leute bereit zu stellen, weil sie keine funktionierienden Updates anbieten will, sobald der Shop ein Masterupdate erfährt.

    Es gibt hier einen Anbieter im Forum, der eine funktionierende Lösung vertreibt. Leider sieht es Gambio noch immer nicht vor, den Core der Applikation mit der Funktion zu erweitern, damit Elektronikfachhandel nicht gegen geltendes Internetrecht verstossen. Sie sehen die Möglichkeit, dass Partner eine kostenpflichtige Lösung anbieten als ausreichend an. Es gibt da längere Diskussionen hier im Forum.

    Ich habe aktuell somit eine Lösung die für mich stimmt, aber kann die niemandem anbieten, da ich die Integration selber nicht komplett verstehe.

    Freundliche Grüsse
    Dani