Style Edit 3 Installation und Nutzung

Thema wurde von sandra-vickiegrosser, 20. Februar 2016 erstellt.

  1. sandra-vickiegrosser

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, hat jemand eine Idee wie man Style Edit 3 nutzen kann? Die Beschreibung zur Installation ist wieder mal ziemlich schnell abgefasst. Style Edit 3 in Webspace kopieren, gesamtemn Ordner und Ordner überschreiben.
    Wo soll denn erstens ein Ordner Style Edit 3 herkommen ist doch neu?! Und wenn ja soll der Inhalt des Ordners Style Edit 3 in den Ordner Style Edit ?
    Und wie aktiviere ich Style Edit 3 dann ?

    Danke im Voraus
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Sandra,

    Wenn Du z.B. schon die Version 2.7.1.0 oder eine Beta-Version installiert hattest, wird der bestehende Ordner überschrieben.
    Kommst Du von einer Version 2.6.x ist der Ordner neu.
    StyleEditor 3 wird nicht in den alten Style Editor hochgeladen, sondern neben diesen.

    Der Style Editor 3 ist für das neue Honeygrid-Template.
    Wenn das installiert ist (unter Shop Einstellungen -> Mein Shop) und Du gehst im Admin auf "Darstellung -> TEmplate Einstellungen"
    findest Du oben auf der Seite einen Button "Shop im Bearbeitenmodus laden". Das öffnet den Style Editor 3

    Dann kannst Du auf "neuer Style" gehen und einen Style wählen und bearbeiten.
     
  3. oliverplasch

    oliverplasch Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich habe so eben StyleEditor 3 haochgeladen und er ist unter dem alten Verzeichiss vom Style Editor zu finden.
    Danach habe ich alle Cache´s vom shop und Browser geleert.
    Im Ordner Template Einstellungen hat sich aber nichts geändert.
    Wenn ich auf Bearbeitungsmodus gehe komme ich in den alten Styleditor.

    Auch in der Adressleiste steht xxxxx/index.php?style_edit_mode=edit

    Was mache ich da falsch?

    lg oliver
     
  4. BB-Toys

    BB-Toys Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    40
    @oliverplasch
    du musst von Eyecandy auf Honeygrid umstellen unter Shopeinstellungen
     
  5. oliverplasch

    oliverplasch Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    ich habe weder Eycandy noch Honeygrid im Andmin, wo soll das sein??
    lg
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Oliver,

    das findest du unter Shopeinstellungen, mein Shop.
     
  7. oliverplasch

    oliverplasch Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    ach du Ka..., is ja geil :) Danke euch!!!!!
     
  8. oliverplasch

    oliverplasch Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Eine Frage hätte ich noch :)
    Gibts da auch ne Anleitung was da was macht?
    lg oliver
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Oliver,

    nein. Da der Style Editor 3 noch im Aufbau ist und sich da auch noch einiges ändern kann, gibt es derzeit keine Anleitung dafür.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    weiss jemand was der Menüpunkt im SE3 bedeutet:

    Layout > Slider unter der Kopfzeile an/aus

    Ich seeh da keinen Unterschied...

    Klar, Cache geleert.
     
  11. bernhardbruckner

    bernhardbruckner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Wie Nutze ich den StyleEditor 3??
    Auf meinem FTP Server ist StyleEdit3 im aktuellen Shopordner zu finden.
    in Shop-Einstellungen ist Honeygrid und nicht EyeCandy aktiviert.
    Wenn ich über Template-Einstellungen in den Bearbeitungsmodus wechsle sehe ich nur meinen Shop und auf der rechten Seite kann ich ein Fenster ein- und aus-klappen
    Hier steht Gambio StyleEdit, dort kann ich verschiedene Ansichten wählen von SmartPhone bis Desktop, dann habe ich evtl. von mir schon angelegte Layout-Abspeicherungen, einen Button für Neuer Style, Style-Upload und Beenden.
    Mehr kann ich im StyleEdit von Honeygrid nicht machen. ist das wirklich alles oder check ich hier einfach etwas nicht???

    Es würde mich freuen wenn ich von euch Hilfe bekomme.

    Mfg
    B.
     
  12. Wenn alles gut geht gibt es ab kommenden Dienstag ein erstes Handbuch über Nutzung und Funktionen des StyleEdit 3

    handbuch.jpg
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Bernhard,

    Du musst ein Layout anlegen und aktivieren.
    Danach solltest Du ein größeres Auswahl-Menü haben.
     
  14. sada

    sada Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    hi
    - gibt es das Handbuch des StyleEdit 3 schon.
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. Hartmut (Digisoft)

    Hartmut (Digisoft) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
    Da wäre es gut, wenn das Problem in StyleEdit3 mit iFrames im Content beseitigt werden könnte . . . . .
    Ansonsten erscheint alles in "rot" und es geht nicht weiter. Da muß man immer zum Editieren des Layouts den iframe auskommentieren . . .