Anzeige des Lagerbestandes ab einen bestimmtem Bestand!

Thema wurde von uncutmovie.de, 20. Juni 2015 erstellt.

  1. uncutmovie.de

    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    ich würde gern den Lagerbestand, unabhängig von der Einstellung im Artikel, anzeigen lassen. Siehe Bild.

    Man kann unter Artikel / Kategorie im jeweiligen Artikel einstellen, dass der Lagerbestand angezeigt werden soll. Diese Funktion möchte ich gerne deaktivieren und ab einen bestimmtem Bestand den Lagerbestand, wie im beigefügten Bild, anzeigen lassen.

    In der standard-USERMOD.html habe ich mit den Variablen etwas ausgetestet und würde auch funktionieren, wenn ich die Lagerbestandsanzeige im Artikel aktiviere. Ich würde das aber sehr gern unabhängig von der Aktivierung der Lagerbestandsanzeige umsetzen.

    PHP:
    {if {if $PRODUCTS_QUANTITY 3}
    <
    div><p>Nur noch {$PRODUCTS_QUANTITYStück auf LagerDieser Titel ist nicht nachbestellbar.</p></div>
    {/if}
    Vielleicht hat Jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann. :cool:
     

    Anhänge:

  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Suche in deiner standart-USERMOD.html nach:
    HTML:
    {if $PRODUCTS_QUANTITY || $SHOW_PRODUCTS_QUANTITY}
    und entferne || $SHOW_PRODUCTS_QUANTITY

    Damit ist die Prüfung ob der Bestand angezeigt wird raus und es wird immer bei Bestand dieser angezeigt!
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Wobei ich bei dir das nicht verstehe:
    {if {if $PRODUCTS_QUANTITY < 3}

    das erste {if ist meines Erachtens falsch und auch sinnfrei!!!
     
  4. uncutmovie.de

    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14
    Ja, das erste {if ist auch falsch.

    Mein Code sah so aus:
    PHP:
    {if $PRODUCTS_QUANTITY 3
    <
    div><p>Nur noch {$PRODUCTS_QUANTITYStück auf LagerDieser Titel ist nicht nachbestellbar.</p></div
    {/if}
    Das Problem ist aber, wenn ich den Code so einbinde, wird es mir nicht angezeigt.
    Erst, wenn ich im Artikel auch den Lagerbestand aktiviere und das möchte ich nicht.

    Das würde ja bedeuten, dass oben bei der Artikelnummer auch der Lagerbestand angezeigt werden soll. Dann müsste ich das ganze herauslöschen oder?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das wird nicht so einfach gehen, da die eigentliche Anzeige eingeschaltet werden muss.
    Es ist einfacher per SQL-Befehl alle Haken zu setzten und die Anzeige über eine if-Abfrage zu steuern

    sowas wie
    {if $PRODUCTS_QUANTITY < 3}
    <div>dein text</div>
    {elseif $PRODUCTS_QUANTITY > 3}
    <div style="display none"> der ursprüngliche Code </div>
    {/if}

    Ist ungetestet.

    In Deinem Code ist ein { if zuviel
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Naja, du willst doch den Lagerbestand anzeigen oder????

    Wenn du im Admin unter Konfiguration --> Allgemeines --> Lagerbestände das aktivierst, brauchst du nicht in jedem Artikel das aktivieren!!
     
  7. uncutmovie.de

    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14
    Danke Barbara. Ich werde das mal testen.

    Das ist richtig, dass ich Ihn anzeigen will. Aber nur ab einem bestimmten Bestand und unabhängig davon, dass ich die Anzeige des Lagerbestandes aktiviert habe. So müsste ich die Anzeige bei allen Artikel aktivieren und den

    PHP:
    {if $PRODUCTS_QUANTITY || $SHOW_PRODUCTS_QUANTITY}
    <
    dt>{$txt.text_stock}</dt>
    <
    dd class="products_quantity"><span class="products_quantity_value">{$PRODUCTS_QUANTITY}</span> {if $PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}{$PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}{else}{$txt.text_pieces}{/if}</dd>
    {/if}
    herauslöschen.

    Weil ich den Text nicht oben unter der Artikelnummer positionieren möchte. Sondern an der Stelle auf dem Bild oder unterhalb des FSK18-Logos.
     
  8. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Du kannst doch deinen Code in der html positionieren wo du möchtest! Das wäre kein Problem.... ;)
     
  9. uncutmovie.de

    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14
    #9 uncutmovie.de, 20. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
    Ich habe es nun getestet und habe es ein wenig anders eingestellt. Bei dir fehlt nach dem display ein ":".

    Folgende Codes habe ich jetzt benutzt und es klappt super:

    PHP:
    {if $PRODUCTS_QUANTITY || $SHOW_PRODUCTS_QUANTITY}
    <
    div style=" display:none"><dt>{$txt.text_stock}</dt>
    <
    dd class="products_quantity"><span class="products_quantity_value">{$PRODUCTS_QUANTITY}</span> {if $PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}{$PRODUCTS_QUANTITY_UNIT}{else}{$txt.text_pieces}{/if}</dd></div>
    {/if}
    Nun wird der Bestand oben unter der Artikelnummer nicht mehr angezeigt.

    PHP:
    {if $PRODUCTS_QUANTITY 0}
    {if 
    $PRODUCTS_QUANTITY 4}
    <
    div id="div_comment_article">
    <
    div class="div_comment_article">
    <
    p>Nur noch {$PRODUCTS_QUANTITYStück auf Lager.<br />
    Dieser Titel ist nicht nachbestellbar.</p>
    </
    div>
    </
    div>
    {/if}
    {else}
    {if 
    $PRODUCTS_QUANTITY 1}
    <
    div id="div_comment_article">
    <
    div class="div_comment_article">
    <
    p>Artikel ist ausverkauft und nicht nachbestellbar.</p>
    </
    div>
    </
    div>
    {/if}
    {/if}
    Aber mein Hinweis erscheint jetzt an der Stelle, wo ich es gern hinhaben wollte.
    So, dabei musste ich, wie Steffen schon geschrieben hat, die Anzeige des Lagerbestandes aktivieren.

    Mit diesem Code wird ab einem Bestand von 3 Artikeln, ein Hinweis mit wie viele Artikel noch verfügbar sind, angezeigt angezeigt. Wenn der Bestand kleiner als 1 ist wird der Hinweis angezeigt, dass der Artikel ausverkauft ist. Bei einem Lagerbestand größer als 3 Stück wird kein Hinweis angezeigt.
     

    Anhänge:

  10. uncutmovie.de

    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14
    Das ist richtig. Ich habe das nun jetzt so gelöst. Durch den Tipp von Barbara lasse ich jetzt den Bestand unterhalb der Artikelnummer ausblenden und oberhalb des Preises lasse ich den Hinweis anzeigen. :cool:
     
  11. Mick-D

    Mick-D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    20
    Hi Alexander,
    aber auch wenn der Artikel als "Ausverkauft" angezeigt wird, kann ich Ihn trotzdem in den Warenkorb legen ...

    Gruß Michael
     
  12. uncutmovie.de

    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14
    Huhu Mick,
    ist das eine Frage oder Feststellung?
    Das kannst du natürlich einstellen, ob der Artikel weiter in den Warenkorb gelegt werden darf, wenn er ausverkauft ist.

    Das kannst du unter Konfiguration >> Lagerverwaltungsoption >> Artikel inaktiv setzen und Konfiguration >> Lagerverwaltungs-Optionen >> Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben.

    Bei mir werden nicht vorrätige Artikel weiterhin angezeigt und können noch in den Warenkorb gelegt werden.
     
  13. Fischer Motorgeräte Lahr

    Fischer Motorgeräte Lahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    #13 Fischer Motorgeräte Lahr, 27. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
    Moinmoin,

    das funktioniert soweit gut. ich habe die stock.htm in templates/Honeygrid/snippets/product_info daraufhin abgeändert. DANKE!
    Habe nun aber das Problem, dass nun bei der Listenansicht durch die eingeschaltete Sichtbarkeit des Bestandes der Bestand ungefiltert angezeigt wird. Bsp.: https://gartendeko.fischer-lahr.de/...rtenmaschinen-223/Motor-Oel-und-Pflegemittel/

    Mag natürlich nicht, das irgendwer sieht, ob ich 50 oder 500 Liter Öl am Lager habe. Bei andern, extrenen Lager-Artikeln, die ich z.B. per Dropshipping verkaufe, will ich das noch weniger....

    Weiß jemand zufällig wo ich die Lagerbestands-Anzeige in der Listen-Ansicht der Kategorie ändern kann?

    Danke im Voraus und Grüßle
    Martin
     
  14. Mick-D

    Mick-D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Martin,
    was möchtest Du denn da angezeigt bekommen...

    Gruß Michael
     
  15. Fischer Motorgeräte Lahr

    Fischer Motorgeräte Lahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    #15 Fischer Motorgeräte Lahr, 27. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
    Ok, hat sich irgendwie erledigt. Weiss nicht wieso :confused: :confused: :confused: :confused:
    Mein Problem war, dass ich den obigen Code genommen habe.... hat alles wunderbar beim Produkt funktioniert. NUR dass nun in der Listendarstellung der Kategorie meine kompletten Lagerbestände angezeigt wurden!!


    Also ich will bei weniger als z.B. 4 das hier
    https://gartendeko.fischer-lahr.de/...utzung/Jason-Kunststoffstopfen-1-2--1336.html
    (ACHTUNG: Nur noch 2 Stück auf Lager.)

    Bei 0 Stück sowas
    https://gartendeko.fischer-lahr.de/...nne-regnfass-in-Weinfass-Optik-120-liter.html
    (0 Stück auf Lager. ACHTUNG - es werden zu diesem Artikel aktuell KEINE verfügbaren Bestände in unseren Lagern angezeigt! Bitte kurz anfragen wann wieder verfügbar (einfach unten per Formular oder kurz per Tel.). Danke!)

    Wenn mehr als z.B. 4 dann soll aber natürlich nicht mein ganzer Lagerbestand angezeigt werden. Braucht keiner wissen... muss ja keiner sehen wann wir wir viel abverkaufen!! Gruß an die Mitbewerber ;-)
    https://gartendeko.fischer-lahr.de/...egenfass-in-Holz-Optik-240-Liter----ROTO.html
    (Also KEINE Lagerbestände anzeigen!!!)

    Das funktioniert. Nur hat's eben nicht in der Listendarstellung der Kategorie funktioniert. Da wurde ALLE bestände ausgegeben. Und aus irgendeinem Grund ist nun der dieser Fehler weg.
    Ich freu mich wenn nun in der Kategorie nicht mehr meine kompletten Bestände angezeigt wird. Verstehen tät ich's aber noch lieber, weshalb der Fehler weg ist :confused: :confused:



    NACHTRAG: Wenn man in der Kategorie das ausschaltet, dann ist's da weg, wie ich's will! Guten morgen Martin!!!! :mad:o_O
     
  16. Mick-D

    Mick-D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    20
    Aber in der Listenansicht werden doch immer noch Lagerbestände über 4 Stück angezeigt o_O
     
  17. Fischer Motorgeräte Lahr

    Fischer Motorgeräte Lahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Jetzt nimmer.
    Hab die Ansicht in der Katagorie ausgeschaltet. Im Artikel ist die Ansicht weiterhin eingeschaltet.
    So geht's. :rolleyes:

    Idealweise hätt ich den Codeschnipsel gefunden, der Ausgabe in der Listenansicht steuert (analog zur stock-USERMOD.html) um es in der Listenansicht genauso zu machen. hab mir den Wolf gesucht, aber nit gefunden. Hinweis wo das hinterlegt ist, wär nett. Aber so kann ich damit auch leben...
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche es mal in der
    templates/ Honeygrid/ snippets/ product_listing/ product.html
     
  19. Fischer Motorgeräte Lahr

    Fischer Motorgeräte Lahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Barabara weiß alles!! :)
    Du sag mal (OUT OF TOPIC), hast du eine Ahnung wie ich in Gambio/JTL anhand der Bestände meine Lieferzeiten-Anzeige anpassen kann? Also in der simpelsten Version: Ich habe 0 bestand an Gambio geliefert und Gambio setzt den Wert z.B. auf eine Woche. Mit Schwellenwerten geht das nicht wirklich....
    Das ist eine ewige Odysee! Es gibt in beiden Foren so ungefähr 100 Einträge. Und irgendwie keine Lösung. Sag mir dass das in Gambio nicht geht und ich den JTL Connector anpassen muss, dann bin ich schon glücklich!

    PS: Hmm, die Datei products html habe ich mir auch schon angeschaut, aber bin damit nicht wirklich zum Ziel gekommen.
    Ich gugg's mir in 2 Wochen noch mal an. Brauch erst mal Urlaub von gambio/JTL :)
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich glaube da ist das nicht "stock" sondern "qty"

    Das Problem mit der Lieferzeit und JTL:
    Änderst Du im Admin den Bestand, musst du auch die Lieferzeit manuell ändern, weil da keine Prüfung statt findet.
    Änderst Du den Bestand mit einer WaWi ist das = einer Änderung im Admin.
    Das heißt Du müsstest der WaWi beibringen den Lieferstatus im Shop zu ändern.