Mediafinanz-Modul in Honeygrid

Thema wurde von Christian Mueller, 23. März 2016 erstellt.

  1. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.689
    Danke erhalten:
    880
    Danke vergeben:
    288
    Ich finde in Honeygrid keine Mediafinanz-Funktionen mehr im Backend, trotz installiertem Modul.
    Keine Mediafinanz - Bonitätsoptionen mehr im Auftrag.
    Keine manuelle Bonitätsprüfung möglich in Honeygrid.

    Is it a Bug or a Feature?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wäre ein Bug. Im Modulcenter unter Module ist Mediafinanz an? Dort fehlt die Konfiguration?
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.689
    Danke erhalten:
    880
    Danke vergeben:
    288
    Im Modulcenter ist das Mediafinanzmodul vollständig installiert und konfiguriert.
    Unter "Kunden" gab es früher den Menüpunkt "Bonitätsübersicht". Den gibt es nun nicht mehr.
    Das gleiche unter Bestellungen.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  5. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    Hallo Wilken, wann kann ich mit dem Bugfix rechnen. Ich meine das Mediafinanzmodul ist Asche ohne den Button "Bonitätsüberprüfung"
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Asche würde ich nicht sagen, die Logik im Checkout zum Kunden sieben findet ja statt. Ich sehe aber, dass das ein Mangel ist, der das Ding momentan deutlich schmälert. Ich sage das jetzt mal für Version 3.0.2.0 zu, dem nächsten monatlichen Servicepack, damit Anfang August. Möglicherweise können wir auch vorher schon über den Support einen Fix verteilen, dazu müssen wir aber schauen welche und wieviele Dateien das verändert.
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.689
    Danke erhalten:
    880
    Danke vergeben:
    288
    Das würde ich auch begrüßen...
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Fix liegt inzwischen vor, kommt ins nächste SP, lässt sich aber ausserhalb eines SP nicht so leicht einbauen und verteilen. Er verändert ein Asset.
     
  9. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    Wilken, ich hab die Version: v3.1.1.1, sehe aber keine Änderung weder im Kunden noch im Bestellmodul.
    Hab ich was übersehen?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    3.1.1.1 ist zeitlich vor 3.0.2.0, da kanns also gar nicht sein. Gegenüber von 3.0.2.0 steht 3.1.2.0, und da wurde das meines Wissens auch gemacht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Hallo meine lieben Gambianer,

    auch ich habe das Problem, das der Score / Bonitätsübersicht in Bestellung und Kunden nicht mehr angezeigt wird.
    Hat sich diesbezüglich etwas getan? Mediafinanz ist an und konfiguriert.

    Freue mich über ein Feedback

    Grüße
    Tanja
     
  12. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    Mo
    Gambio Version: v3.2.2.0

    Antwort auf meine Anfrage.
    In der Kundenübersicht finden Sie im Dropdown-Menü für die Kunden als letzten Eintrag den Menüpunkt 'Bonitätsübersicht'.
    Schön und gut. Aber da ist es m.E. an der falschen Stellen. Richtiger wäre, der Score wäre nachzulesen, wenn man die Kundenbestellung bearbeitet.
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.689
    Danke erhalten:
    880
    Danke vergeben:
    288
    Leider scheinen die Mediafinanz-Nutzer keine Lobby zu haben und Gambio meint, es ginge hier lediglich um die Inkassodienstleistungen. Viel wichtiger sind für uns aber die Bonitätsprüfungen. Die scheinen wieder zu funktionieren, llerdings sollte man das Ergebnis auch irgendwie sehen können. Da über Umwege drannzukommen ist ein Unding, das muss genauso wie die Zahlungsinformationen direkt im Auftrag ersichtlich sein.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Hallo liebe Gambianer,
    nach dem ich nun auf eine Bezahlung meiner Kundin warte, wollte ich mir nochmal die Bonität ansehen....

    Tja, check failed war die Antwort..... Ist dumm gelaufen.... Warum schmiert das ewig ab? Kann doch nicht sein.... Ich meine die Nutzung kostet viel Geld, da sollte das reibungslos klappen... Wäre schön, wenn Gambio sich das ansieht! Weil die Einstellung bei schlechter Boni-Prüfung so ist, das erst gar nicht auf Rechnung gekauft werden darf....

    Grüße
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Hallo zusammen,
    habe den Fehler finden können. Es liegt an der Adress -Eingabe der Kunden. Wenn alles klein geschrieben wird, oder die Hausnummer mit einem Stadtteil versehen wird. Ich habe jetzt die Daten einer Kundin korrigiert und eine Abfrage gestartet, siehe da, es geht.

    Nur habe ich keine Lust, das ewig nachzuschauen. Kann das von Gambio irgendwie verbessert werden?
    Grüße
    Tanja
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn in der Hausnummer was anderes steht, oder Postleitzahl und Ort vertauscht sind, liegt das am Autofill, den die Kunden benutzen.
     
  17. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.689
    Danke erhalten:
    880
    Danke vergeben:
    288
    Blöd ist auch, daß man in der Bonitätsübersicht nicht sieht, wenn eine Bonitätsanfrage fehlgeschlagen ist. Dazu muss man erst über Module ins Mediafinanzmodul und kann dort dann ins Fehlerlog schauen. Ich würde mir wünschen, daß man die Fehler beim Kunden sehen kann. So sieht es nämlich aus, als hätte keine Prüfung stattgefunden.

    Bei Adressfehlern geht auch keine Anfrage an Mediafinanz raus, das ist richtig. Trotzdem wäre es für den Shopbetreiber wichtig zu sehen, warum der Kunde ggfls eine Zahlungsart nicht nutzen konnte.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Hallo zusammen,

    irgendwie läuft das alles nicht rund. Erst funktioniert es tagelang richtig, jetzt fehlt angeblich die Hausnummer. Direktes prüfen über Mediafinanz ( extern) alles ok. Das macht mich echt noch wahnsinnig! Ist das bei euch ebenso? Damit meine ich nicht den Wahnsinn ;-)


    Grüße