PDF Als Download in Content Manager

Thema wurde von reo, 14. August 2015 erstellt.

  1. reo

    reo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Hallo zusammen

    Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich hab mir einige Themen die ich mit Hilfe der Suchfunktion gefunden habe durchgelesen. Leider bin ich trotzdem nicht weiter gekommen.

    Ich möchte auf einer Seite im Content Manager einige Downloads anbieten. Es handelst sich um Dateien im PDF Format.

    Ich bin wie folgt vorgegangen.

    1. Im Content Manager die gewünschte Kategorie geöffnet.
    2. bei "Datei hochladen" die Datei von meiner Festplatte ausgewählt und hochgeladen.
    3. bei "Als Download" die gewünschte Datei ausgewählt.
    4. Grosses Fragezeichen??? Wo zeigt es mir diesen Download nun an. Und wo kann ich den einem Text zuordnen?


    Ich hoffe Ihr könt mir helfen. Danke


    Gruss René
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich mach es etwas anderst (Ist aber Geschmacksache).
    Ich hab einen Ordner für alle PDF Dateien auf dem Server erstellt.
    Dort alle pdf mit web-konformen-dateinamen hochgeladen. (finde das für mehrere PDFs so schneller als über den Editor im Shop.

    Nun erstellst du einen Linktext und verlinkst diesen dann auf die entsprechende PDF.
    Wenn es mehrere sind, kann man das schön mit Auflistung und Überschriften / Beschreibungen versehen.

    Wichtig ist halt das du einen Linktext oder ein Image-als Bildlink- hast. Damit Kunden auch schön sehen worauf sie klicken müssen.
     
  3. Also genau so habe Ich das auch gemacht wie Dennis es beschrieben hat. Schön über FTP hochgeladen verlinkt und fertig, vor allem einfacher zu verwalten finde Ich


    Mfg Michael
     
  4. reo

    reo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Hallo zusammen

    Ich habs jetzt auch einfach so gemacht. Danke für den Input.

    Gruss René
     
  5. annette_schrott

    annette_schrott Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Gibt es da eine Seite wo man das sehen kann ?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was willst den da viel sehen?
    Das nur ne Seite wo man entweder Linktexte oder Bildchen anklicken kann und dann das PDF kommt.
     
  7. Expadvi.com

    Expadvi.com Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    ich finde das Thema hier ist noch nicht abgeschlossen da die eigentliche Frage nicht beantwortet wurde. Ich selbst habe gerade eine Datei via "Datai hochladen" hochgeladen.......wie kann ich sie nun aber wieder löschen?