Artikelfilter nach Hesteller

Thema wurde von Lars, 19. April 2014 erstellt.

  1. Lars

    Lars Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo zusammen,


    nach einer kleinen Recherche hier im Forum habe ich mich entschlossen mal nachzufragen. Das Thema Artikelfilter wird ja sehr eifrig diskutiert. Ist es denn aktuell Möglich nach einem Artikel-"Hersteller" filtern zu können? Das Feld kann man pro Artikel ja durchaus pflegen, aber eine Filtermöglichkeit habe ich bislang nicht finden können.
    Alternativ könnte ich mir natürlich einen Filter "Hersteller" erstellen und als Werte nochmals alle Hersteller eintragen, nur um dann jeden Artikel nochmals anzufassen und den Wert zuweisen. Das macht doch aber (hoffentlich) keiner, oder? Gibt es hier eine Lösung "out-of-the-box" oder wie regelt ihr das?


    Beste Grüße,


    Lars
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Die "Hersteller"-Box ist ein solcher "Filter".....
     
  3. Lars

    Lars Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Ok, aber damit ist keine Mehrfachauswahl möglich, wenn ich hier nicht irgendetwas übersehen habe. :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    es gibt doch auch noch den Standardfilter........
     

    Anhänge:

  5. Lars

    Lars Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hö? .. Ich bin blind - finde den im Standardtheme nicht. Wo konfiguriere ich den, bzw mache ich den sichtbar? :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    im Admin bei Konfiguration/Artikelübersicht-Funktionen
     
  7. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    53
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Hersteller - Filter ist standardmäßig in einer Box links.
    Du kannst ihn im Style Editor unter Box-Positionen aktivieren.
     
  9. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    53
    hi barabra,

    danke, die box kenn ich. um hersteller innehalb einer kategorie zu filtern (und davon auch noch mit haken statt dropdown mehrere) gibts keine hausmittel, oder?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nicht das ich wüste....

    Es gibt im Admin unter Shop Einstellungen -> Mein Shop, ganz unten "Hersteller- und Kategorie-Filter anzeigen?!
    da müsste eine "1" ins Feld
    Ich weiß aber nciht, ob das für Herstellerfilter in Kategorien gilt.
     
  11. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67