viel Text = gut für Google, aber nicht immer schön fürs Layout

Thema wurde von Rico, 18. September 2015 erstellt.

  1. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Viel Text ist normalerweise für Google ein positives Zeichen. Allerdings sieht es auch Banane aus, wenn ich z.B. die Startseite gestalte wie einen Roman. Bin eben auf der Seite von mytoys gelandet und habe eine nette Spielerei gesehen. Statt den kompletten Text zu zeigen, sieht man nur einen "Textschnipsel", der sich ausklappen lässt. Meine Frage dazu: Ist dies ohne weiteres machbar? Und wird es von der Suchmaschine auch komplett als Text erkannt oder wird da nur der Textausschnitt gewertet oder wird vielleicht gar nichts gewertet?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Machbar - ja klar - so z.b. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Google bewertet sofort sichtbaren Text etwas höher als Texte in Tabs oder ausklabbaren effekten. Dennoch sollte man für den User es nutzen und die geringfügige abwertung des textes in Kauf nehmen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Sieht sehr gut aus - dumme Frage: wie bekomme ich das in den Shop? Einfach den Code HTML in den Text eingeben, ne?