Testshop anlegen für Dummies

Thema wurde von epowerbikes, 26. Dezember 2014 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da gibts keinen unterschied. ALLE Dateien die du in dem Shopordnern hast werden ja benötigt. Zu den Ursprünglichen kommen ja deine Produktbilder usw. dazu. Daher 1zu1 kopieren bedeutet auch ALLES 1zu1 kopieren.
     
  2. gritjentsch

    gritjentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ich weiß nicht mehr weiter. :( ich habe mir hier jetzt alles durchgelesen und auch nach der Anleitung versucht , mir denTestshop ein zurichten, aber wenn ich in meinem Hosting auf die Subdomaine gehe ( zum Öffnen) öffnet er mir den Liveshop. Ich komme überhaupt nicht ran an meinen Test-shop.
    Ich habe die Subdomaine angelegt, eine neue Datenbank angelegt, die Datenbank des Liveshops in die Test-Shop Domain kopiert. Alle Dateien aus dem Liveshop in die Subdomaine kopiert und trotzdem funktioniert es nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache und werde ganz ehrlich auch aus der Fachsprache nicht ganz schlau :(
    Wie kann ich denn die Supdomaine auf meinen Ordner Test-Shop verlinken? Das geht bei mir nicht. Ich kann immer nur kopieren oder exportieren.
    Sorry .. aber ich steig da echt nicht durch. Einen Liveshop zu installieren erscheint mir per Anleitung einfacher wie dieser Testshop. :oops:
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nach dem übertragen der Dateine musst Du die beiden configure.php - Dateien ändern.
    (includes/configure.php und admin/includes/configure.php)
    Dort müssen die subdomain und die neue Datenbank eingetragen werden.
    Danach den Ordner cache leeen, alles außer Unterordner, index.html und .htaccess kann da weg.

    Normalerweise kannst Du beim Hoster hinter der Subdomain den Pfad angeben, wo die hingehen soll.
    Da das aber von hoster zu hoster unterschiedlich ist, ist das hier eher schwierig das genauer zu erklären.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei welchem Hoster bist du denn?
     
  5. gritjentsch

    gritjentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    @barbara ganz lieben Dank, das habe ich gemacht aber trotzdem geht der Liveshop auf. :(
    Wenigstens geht er wieder auf nachdem ich gerade alles zerschossen hatte und eine neue Subdomaine angelegt habe.
    Das mit dem Verlinken habe ich nicht verstanden.

    @Michael-77 noch bei Netcup, aber ich werde wechseln müssen weil dieses Paket veraltet und abgeschaltet wird. Aber ich wollte vorm Umzug , den ich wahrscheinlich genauso versauen werde, den Testshop wenigstens installiert haben.
     
  6. ficius

    ficius Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,

    nachdem ich meinen laufenden Shop von Gambio habe updaten lassen, wollte ich nun meinen Testshop wieder aktualisieren. Leider habe ich aber beim aufrufen des Testshops ein "Fatal Error". Ich kann so etwas leider nicht deuten und weiß nun gar nicht wo der Fehler liegen könnte.
    Wäre lieb wenn sich das mal jemand anschaut und mir einen Tip geben kann was ich ändern muss um den Testshop zum laufen zu bekommen. Danke vorab. Hier die Fehlermeldung:

    Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to undefined method FooterContentView::assign_menu_boxes() in /var/www/vhosts/.10720.onlineshophosting.de/testshop.mimoli-dessous.de/templates/Honeygrid/smarty/function.footer.php:39
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/.10720.onlineshophosting.de/testshop.mimoli-dessous.de/templates_c/ca96da2b4d097abbed0556ccea229a03838f0b92_0.file.index-USERMOD.html.php(171): smarty_function_footer(Array, Object(Smarty_Internal_Template))
    #1 /var/www/vhosts/.10720.onlineshophosting.de/testshop.mimoli-dessous.de/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_resource_base.php(123): content_5e55240a2ccbd0_64728119(Object(Smarty_Internal_Template))
    #2 /var/www/vhosts/.10720.onlineshophosting.de/testshop.mimoli-dessous.de/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_compiled.php(114): Smarty_Template_Resource_Base->getRenderedTemplateCode(Object(Smarty_Internal_Template))
    #3 /var/www/vhosts/.10720.onlineshophosting.de/testshop.mi"
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was genau hast Du gemacht?
     
  8. ficius

    ficius Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Naja, ich habe den gesammten Shop kopiert und in meinen Testshop geladen. Datenbank in die Datenbank des Testshops kopiert. Config Dateien angepasst. Cache geleert. Dann versucht den Testshop aufzurufen