Fehleranzeige auf Produktseiten

Thema wurde von Henry, 18. Februar 2019 erstellt.

  1. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Guten Morgen an alle,

    ich habe heute festgestellt, dass ich auf mehreren Produktseiten folgende Fehlermeldung bekomme.

    USER ERROR(256): "Variable(s) navigation_pages_count do(es) not exist in class GoogleAnalyticsProductListing or is/are null"

    Kann mir jemand sagen was der Fehler bedeutet oder wie ich ihn korrigieren kann. Ich habe kein Google-Ads Konto.

    Es betrifft auf fast 200 Seiten.

    Oder ist es besser ein Ticket aufzumachen?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kommt auch in Kategorien.
    Da solltest Du ein Ticket aufmachen.
     
  3. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Ich habe ein Ticket aufgemacht.
     
  4. Gitti

    Gitti Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    hallo habe jetzt das gleiche ..
    USER ERROR(256): "Variable(s) navigation_pages_count do(es) not exist in class GoogleAnalyticsProductListing or is/are null"
    was war es denn ?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Google Services per Autoupdater aktualisieren. Wenn es das nicht ist, muss man alte Usermods durchschauen.
     
  6. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Hallo Gitti,

    ändere mal das Verzeichnis unter
    "GXUserComponents/overloads/ProductListingContentControl"
    in
    "GXUserComponents/overloads/_ProductListingContentControl"

    das hat Gambio bei mir geänder und der Fehler war weg.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das übrigens im Standard gar nicht da ist, das heisst das war dann eine eigene Codeanpassung... Sowas kann im Weg sein.
     
  8. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Das was bei dir zutrifft, wird bei Gitti wohl nicht zutreffen. Es sei denn, ihr beiden habt dieselben Anpassungen. Nicht auszuschließen, aber schon ein Zufalll, dass es so wäre.

    Irgendeiner hat dir mal was entwickelt und das Ei in dein Nest gelegt, was nach einem Update nicht mehr funktioniert hat.

    Mit dem Unterstrich wurde die Anpassung ausgehebelt, was zur Folge hatte, dass dein Shop wieder schnurrte. Die individuelle Anpassung hingegen greift nicht mehr.