Arbeitet jemand mit GIT?

Thema wurde von sirtet, 27. Mai 2020 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ich habe andere Websites mit unterschiedlich starker GIT integration und wünsche mir so einen Workflow auch für meine Gambio Site.
    Wer arbeitet schon wie mit GIT, kann jemand etwas über seinen Workflow erzählen, etwas vorstellen?
    Vielleicht Gambio selbst?

    Momentan habe ich ein GIT Repo im Shop, nur um Änderungen nachvollziehen zu können. Keine Branches, kein remote etc.
    Gitignore ist mehr schlecht als recht selbst geschustert. Hat das Gambio nicht eh schon intern?

    Eine andere Seite habe ich auf einem Docker Hosting, wo ich mit einem Klick eine Kopie der Seite, DB etc. machen kann.
    Nach dem Bearbeiten der Kopie kann ich mit einem Klick die Änderungen in die Live Site Mergen.

    So weit wie mit Docker Hosting möchte ich nicht unbedingt gehen, aber branches pullen/pushen zu können wäre schon schön.
    Ich bin nicht fit genug als dass ich das selbst einrichten möchte, darum die Frage, ob jemand etwas hat auf dem man aufbauen kann...

    Darf auch was kommerzielles sein, wenn ein Anbieter für sich und Kunden einen Workflow eingerichtet hat...

    PS:
    Hier habe ich beschrieben wie ich früher etwas ausgefeilter mit GIT gearbeitet habe, aber das habe ich momentan nicht mehr in betrieb. Dazu wäre es gut, wenn die Sache mit dem local.configure von Gambio im Standard mit drin wäre. Sonst muss man das erst jedes Mal wieder reinpatchen nach einem Update.