Internetmarke geht nicht

Thema wurde von barbara, 6. September 2020 erstellt.

  1. ralphostermann

    ralphostermann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    Bei der Post sind Wartungsarbeiten, stehen immer auf der Homepage wenn man sich einloggt! Ich glaube da stand von Sonntag 10 Uhr bis Montag 5 Früh! Ich drucke meine Briefmarken immer darüber aus!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die API-Seite bei der Post lässt sich nciht öffnen auch nicht direkt im Browser - woran könnte das also liegen?
    A - an Gambio? - dann müsste es direkt im Browser gehen - tut es aber nicht
    B - an der Verbindung? - dann hätte sich irgend ein Punkt zwischen User und Post verabschiedet, Es wären nur die betroffen, die an diesem Punkt vorbei müssen. Das wäre dann Sache des Netzbetreibers
    C - an der Post? - Da die Seite weder über das Modul noch über die URL aufrufbar ist, ist das am Wahrscheinlichsten
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.
     
  4. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Bei uns erzeugt das Modul "Internetmarke" weiterhin keine Internetmarken.
    Wie sieht es bei euch aus?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist immernoch down...

     
  6. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Bei uns geht es auch nicht
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Da sieht man alle Anbieter und ob Shipcloud verbindung hat.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Post sagt:

     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
  10. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Bei uns leider immer noch nicht.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei mir geht es auch, allerdings dauert es noch relativ lange bis die Daten da sind.
     
  12. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Fehlermeldung bei Benutzung des Moduls "Internetmarke":

    Internetmarke-Fehler-2020-09-07.jpg
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Funktioniert seit heute Mittag wieder wie es soll ;-)
     
  14. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Meine Hoffnung, das Internetmarke & GKV am Montag Morgen bei uns wieder laufen, wurde (für micht mit Ansage) enttäuscht.

    Die Aussage "das liegt an der Post" hat sich offensichtlich nicht bestätigt.

    Die entsprechenden Fälle wurden von Gambio mit Verweis auf diesen Thread geschlossen.

    Offensichtlich hat sich bei Gambio noch nicht einmal jemand kundiges, die von mir dokumentierte Fehlermeldungen angeschaut.

    Es wäre schön, wenn in dieser Sache endlich etwas zielführendes passieren würde.
     
  15. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    @CITYJEWELS Kannst du, oder willst du die Antworten von Wilken und Barbara nicht verstehen?

    Zielführend für dich: Briefmarken kaufen als Reserve!
     
  16. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Was verstehe ich denn nicht?
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich denke, dass Cityjewels da tatsächlich noch ein weiteres Problem hat / hatte, denn bei allen anderen geht es ja wieder.
    Nur kann das auch keiner finden, solange das erste Problem (das lag sicher an der Post) nicht behoben ist.
    Und die Fehlermeldungen sind ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar gleich. (habe die jetzt nicht mit meinen verglichen)
     
  18. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    @CITYJEWELS Ich mag diese unterschwelligen Unterstellungen, der Support würde nichts tun, nicht.
    Deine Grundhaltung gegenüber dem Support ist sehr negativ. Immer nach dem Motto: "Ich zahle, also macht gefälligst was". Egal ob es an Gambio oder hier eben an DHL liegt.

    Solche Einstellung gibt es leider immer öfter. Kein Miteinander. Mag ich nicht.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jetzt mal ehrlich, lies mal bitte was hier steht:

    Der Dienst der Post war down. Ganz allgemein. Für jeden. Das wurde dir hier mehrfach gesagt. Es funktionierte bei niemandem.

    Das heisst mindestens das Problem bei der Post hätte schon dazu geführt, dass man da überhaupt nicht gewinnen kann, nichts ausrichten konnte, noch nichtmal weitere Diagnostik hätte sinnvoll betreiben können.

    Das war genau richtig so. Es gab nichts was wir hätten tun können. wenn eindeutig ist, dass die Post ein fundamentales Problem hat.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein vorher nicht existentes Problem mit der Behebung auf der Postseite in Luft auflöst lag sehr nahe bei 100%.

    In der Tat sind seit gestern quasi alle Tickets dazu geschlossen die gekommen waren, und es funktioniert für quasi alle wieder, ohne unser weiteres zutun.

    Nein, es gab keinen Grund. Da stand du hast keine Antwort von der Post, was aber niemandem wundert, der weiss, dass das Ding bei der Post tot war und mit überhaupt gar niemandem geredet hat.

    Die allgemeine Störung ist behoben. Es gab tatsächlich kaum Einzelfall Betrachtungen, in die meisten Shops mit dem Bild/der Meldung wurde nicht hineingeschaut. Man wusste die Antwort mindestens zum großen Teil vorher.

    Das ist gestern passiert. Der Verursacher und Betreiber in Körperschaft hat seine Sachen repariert, die Post.

    Nochmal: Wir konnten genau gar nichts tun, gar nichts sehen. Wir mussten und konnten nichts machen. Wir hatten zur Sicherheit aber mal bei der Post nachgefragt ob man vom Problem wusste, und das tat man und räumte es ein. Dazu sagte man uns man kümmere sich gerade darum. Mehr Antworten brauchen wir nicht.

    Das heisst nochmal: Die Post hatte auch gesehen dass ihr Kram für alle tot ist, und den am gestrigen Montag repariert. Seit gestern läuft der wieder.

    Wir haben dann alle Tickets dazu "einfach" geschlossen mit der Bitte es nochmal auszuprobieren. Es kamen ein paar Danke, läuft wieder, vielfach gar nichts. Gar nichts zurück bekommen heisst in unserem Kontext normalerweise: Es läuft alles wieder.

    So viele Wiederholungen, aber irgendwie kommts ja sonst scheinbar nicht an.

    Da steht der Shop kriegt nach wie vor keine Antwort von der Post. Unverändert. Jetzt ist aber die Post bei dir und nur bei dir nicht alleiniger Problemverursacher, wie du durch ausprobieren der widerholt genannten URL im Browser feststellen kannst: Die lädt wieder.

    Ab jetzt ist dein Fall einmalig und muss einzeln angesehen werden, vorher gabs keinen Grund dazu und keinen Sinn darin.

    Tests im Support sagen dein Shop erreicht noch ganz Orte nicht, nicht nur die Post... Vom Gambio Hub über Amazon, von Paypal zu DHL, meistens mit DNS Timeouts. Das muss jetzt gelöst werden, ist aber Hosterland.
     
  20. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Sehr schön, mehr möchte ich doch gar nicht.

    Dazu bekomme ich bestimmt noch nähere Informationen.