Shop nicht mehr aufrubar nach Löschen des Textcaches

Thema wurde von LED-Fashion, 18. September 2020 erstellt.

  1. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    #1 LED-Fashion, 18. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020
    Hallo Allerseits,

    wir haben ein großes Problem: Nachdem ich einen Text im dem "alten cooki hinweis" eingepflegt habe gibt es nun Probleme wenn der Textcache gelöscht wird.


    Dann erhalten wir folgende Fehlermeldung:


    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Class 'LanguageCode' not found in /home/u2000/www.meinedomian.com/public_html/GXMainComponents/Shared/LanguageProvider.inc.php:366
    Stack trace:
    #0 /home/u2000/www.meinedomian.com/public_html/includes/application_top.php(525): LanguageProvider->getActiveCodes()
    #1 /home/u2000/www.meinedomian.com/public_html/index.php(27): include('/home/u2000/www...')
    #2 {main}
    thrown"Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught Error: Class 'LanguageCode' not found in /home/u2000/www.meinedomian.com/public_html/GXMainComponents/Shared/LanguageProvider.inc.php:366
    Stack trace:
    #0 /home/u2000/www.meinedomian.com/public_html/includes/application_top.php(525): LanguageProvider-&gt;getActiveCodes()
    #1 /home/u2000/www.meinedomian.com/public_html/index.php(27): include('/home/u2000/www...')
    #2 {main}
    thrown in <b>/home/u2000/www.meinedomian.com/public_html/GXMainComponents/Shared/LanguageProvider.inc.php</b> on line <b>366</b><br />

    Dann hilft nur das Backup der Files und der Datenbank einzuspielen - und das passiert jedes mal.


    Ich vermute es gab Probleme mit Sonderzeichen bei folgendem Text den ich eingegeben habe:

    &bdquo;Diese Website verwendet Cookies &ndash; n&auml;here Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerkl&auml;rung am Ende der Seite.
    Klicken Sie auf &bdquo;Ich stimme zu&ldquo;, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu k&ouml;nnen.&ldquo;
    Here you can <a href="http://www.meinedomain.com/shop.php?do=GaOptOut">deactivate Google Analitics</a>.

    Weiß jemand wo dieser Text abgespeichert wird oder wie ich das Problem beheben kann. ? Gib es da ein Textfile oder einen Datenbankeintrag?

    Beste Grüße
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    existiert bei dir die Datei GXMainComponents/Shared/LanguageCode.inc.php und ist auch nicht leer? Weil die Fehlermeldung sagt, dass er die nicht findet.
     
  3. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Die ist da und nicht leer. Ich vermute ein bisschen dass ein Sonderzeichen zu viel ist siehe unten: ( -&gt)
    LanguageProvider-&gt;getActiveCodes()
     
  4. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Hatte was oben vergessen, der komplette Text den ich eingegeben hatte war folgender (habe oben nun auch korrigiert)

    &bdquo;Diese Website verwendet Cookies &ndash; n&auml;here Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerkl&auml;rung am Ende der Seite.
    Klicken Sie auf &bdquo;Ich stimme zu&ldquo;, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu k&ouml;nnen.&ldquo;
    Here you can <a href="http://www.meinedomain.com/shop.php?do=GaOptOut">deactivate Google Analitics</a>.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die HTML kodierten Zeichen sind nicht das Problem. Die Datei GXMainComponents/Shared/LanguageCode.inc.php wird bei dir nicht richtig eingebunden. Warum die nicht gefunden wird, weiß ich leider nicht. Das ist dann ein Fall für unseren Support.