Login Testshop

Thema wurde von Kai Schoelzke, 10. November 2020 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Gambio ich habe gerade Festgestellt das die Logins zu den Testshops Beispiel: https://www.gambio-shop.de/shop1/ nicht mehr funktionieren, ich soll einen Testshop (Cloudshop) beantragen.

    Warum, was ist das für ein Quatsch? Ich will Euch ja nichts unterstellen!
    Wenn ich einen Bug in einem Shop feststelle, Checke ich das meist in einem eurer Testshops gegen. Jetzt soll ich jedes mal einen neu beantragen, na Hut ab und viel Spaß.

    Manchmal verstehe ich Euch echt nicht, Ihr macht Euch mehr Arbeit, klar, kostet das auch Zeit die Shops aktuell zu halten, aber so hat garantiert der Support mehr zu tun.

    Ich werde jetzt nicht jedes mal einen Testshop anlegen, ich Spam dann einfach das Forum zu mit meinen gefundenen Bugs, oder ich mach Tickets auf, ich freue mich :):(
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mehrere Sachen:

    Erstens, lieber Kai, kommt echt viel von dir in der letzten Zeit immer in Form von mehr oder minder verschleierten Vorwürfen. Du wählst wechselweise das Forum oder Facebook, jetzt biste gerade mal hier, also sage ich dir hier auch mal in derselben Öffentlichkeit, dass ich das eine Unart finde. Man kann ja Sachen doof finden und das einfach mal sagen. Man kann auch Dinge 0 verstehen und dann einfach mal ganz von vorne fragen, das ist gar kein Problem. Aber: muss das dann immer in so einem Ton sein, wie du gerade oft wählst? Ich würde mir da wirklich einen entspannteren, gegenseitigeren Modus wünschen, als immer häufiger solche Auftritte. Alles was ich jetzt antworte klingt wie Rechtfertigungen eines als Ladendieb beschuldigten, weil du die Leute erstmal in den Modus bringst das jetzt von uns zu erwarten.

    Die Sache:

    Exakt.

    Wir glauben das ist gut für die Nutzererfahrung. In den Testshops waren zum einen immer viele Leute gleichzeitig am schalten. Der eine macht Schrift rosa, der andere gleichzeitig einen Hintergrun grün, beide kucken, beide sehen was anderes als erwartet. Oh, wenn ich die Schriftfarbe einstelle geht was anderes kaputt. Das ist aber nicht stabil...

    Dazu musste man die Shops jede Stunde zurücksetzen. Wer nach den ersten Spielkälbern kam die einfach mal wilde Sachen geklickt haben, kriegte ohne Vorwarnung eine ziemlich kaputte Demo. Das ist für Interessenten auch schlecht, was sollen die für einen Eindruck bekommen?

    Es macht viel mehr Sinn, wenn jeder seine eigene Sandburg bekommt. Genau das haben wir nun ermöglicht und wollen es so.

    Ja, das ist der Weg. Wenn du dich normal verhältst brauchst du nie eine Rechnung zu fürchten, die gibts nur wenn du nach der Erstellung aus dem Portal explizit buchst. Und der Prozess einen Shop anzulegen ist nun wirklich einfach gehalten...

    Falsch, es ist keine Mehrarbeit.

    das machen wir übrigens trotzdem...

    Nein, das ist falsch. Eher etwas weniger. Es geht aber viel mehr um die Fälle von oben.

    Warum auch immer...

    Bugmeldungen können nie Spam sein... Spam wird es erst wenn man sich absichtlich blöde anstellen wollen würde...

    Das fänden wir tatsächlich auch gut.

    Das hänge ich nochmal als persönliche Notiz an: Du siehst irgendwelche Dinge die wir machen, und wir machen ständig irgendwo irgendetwas. Soweit alles normal. Anstatt aber bei direktem Unverständnis oder fraglichem Verständnis einfach mal nett zu fragen warum etwas gemacht wird wie es das wird, denkst du dir dann irgendwie deinen Teil. Beispiel: Du denkst wir machen uns Mehraufwand, den haben wir aber nicht. Du siehst Dinge nicht, die wir als Problem ansehen. Bei deiner Informationslage als zu uns externer generell, du sitzt ja nunmal nicht bei allen Entscheidungen und Diskussionen bei uns mit am Tisch, und deinem Fokus auf bestimmte Aspekte unserer Produktwelt, der dich zu manchen unserer weiteren Herausforderungen blind sein lässt, kannst du aber nicht alles wissen und schon gar nicht richtig deuten. Das kann ich als interner schon manchmal nicht. Ich mische mich zum Beispiel nicht täglich in unsere Buchhaltungsangelegenheiten oder unsere Customizingabteilung, darum weiss ich manchmal nicht was da in Fällen gelaufen ist. Wenn ich das wissen muss, gehe ich da hin und frage die Leute oder diskutier das kurz mit denen, dann komme ich wieder und sage etwas. Und wichtig: Du vertraust gerade auch wirklich selten, das etwas schon seine guten Gründe hat, und jemand da umsichtig entscheidet...
    Ich hab bei dir also den Eindruck du glaubst gerade hingegen gern ohne zu fragen oft einfach irgendwelche Dinge. Du glaubst zu verstehen warum wir etwas machen, und urteilst dann oder klagst direkt an, ohne Verhör. Aus meiner Sicht ist das kein Gewinnerprinzip. Ich bilde mir übrigens auch ein diese Form von, für mich, klarem Missverhalten in der Gesellschaft öfter als früher auch bei anderen Dingen zu sehen. Ich denke an Fussballnationalspiele wo wir plötzlich 80 Millionen überlegene Bundestrainer haben, oder jetzt gerade heftig bei Corona. Damit halte ich dich für alles andere als einen Einzelfall. Ohne das in Tiefe zerlegen zu wollen: Die Demo in Leipzig hab ich angekuckt und heruntergebrochen und verkürzt gedacht lauter Kurzdenker. Es ist aber so: Entweder bin ich inzwischen gehörig verstellt, oder du, oder wir beide. Das ist unser beider (ich pack Gambio und mich für die Einfachheit mal eben kurz in eine Schublade, ich bin Sprachrohr der Company genug das zu tun...) kleine Vertrauenskrise hier, nichts anderes. Das finde ich beunruhigend.
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Danke Wilken für deine Antwort, wie soll ich es denn machen, auf meine E-Mails bekomme ich ja keine Antwort von dir. Damit möchte ich das hier auch belassen, sonnst ufert das aus, und dazu habe ich keine Lust. Gern können wir das per E-Mail oder auch am Telefon klären. Dann können wir unsere Bilder von einander vervollständigen.
     
  4. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Schade , dass man sich nicht mehr in die Testshops einloggen kann, das war schon sehr praktisch für verschieden Sachen.

    Eben wollte ich nur mal kurz nachschauen,was sich aktuell bei den Attributen in den aktuellen Versionen geändert hatte.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kannst dir wie erwähnt einfach einen eigenen Testshop anlegen. Das dauert kaum ne Minute und gibt dir alle Optionen, und die Möglichkeit die in Ruhe und für dich allein anzusehen.
     
  6. Alexander Hess

    Alexander Hess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    504
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    20
    Es wäre evtl. eine Lösung, wenn man über das Kundenportal diesen Testshop aktivieren könnte.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Habe mir am 22.11. einen Testshop da angelegt, es steht nicht in Adminbereich welche Version das ist.
    4.2.0.1 ?
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    gehe mal von 4.2.0.0 aus
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Aktuell laufen alle Cloudshops auf einem 4.2.0.1+. Die Software da ist sehr nah am Releasepaket vom Shop, unterscheidet sich allerdings manchmal in einigen Bugfixes und Details.