2 Fragen zu API <-> Billbee

Thema wurde von FlorianR, 15. Januar 2021 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Hallo,

    zwei Fragen beschäftigen mich zur Anbindung eines Shops an Billbee:

    1. Wird die Sprache der Bestellung an Billbee übermittelt? Blende ich in der Bestellübersicht bei Billbee die Spalte "Sprache" ein, ist dieses Feld immer leer. Denke also, dass die Sprache nicht übermittelt wird. Wenn ich da richtig liege: Kommt das in einer der kommenden API Versionen?

    2. Im Shop nutze ich PayPal Plus. Nutzt der Kunde die Rechnungszahlung darüber, wird auf der Rechnung, die ich im Shop erstelle, meine Bankverbindung gegen die von PP ersetzt. Wird das auch irgendwie an Billbee übergeben, sodass die in Billbee erstellten Rechnungen auch die Bankverbindung von PP anzeigen statt meiner Bankverbindung? Oder ist das eher eine Sache, die ich bei Billbee thematisieren müsste?

    Danke!
    Florian
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Keiner eine Idee?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    Hallo,

    wenn du die Dokumentation der Rest API anschaust, dann wird der
    "languageCode" beim Abrufen der einzelenen Bestellung mit ausgeliefert, ob Billbee diesen auch verarbeitet musst du Billbee fragen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Für die Zahlungsinformationen gibt es in der API auch einen eigenen Endpunkt den man Abfragen kann:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ob Bilbee diese alle auch genau so abfragt um an die entsprechenden Informationen zu kommen weiß ich grad nicht.
    Wir stellen jedenfalls die gewünschten Informationen über die API zur Verfügung.
     
  4. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932