Artikeleigenschaften filtern

Thema wurde von markbroks, 11. Mai 2016 erstellt.

  1. markbroks

    markbroks Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Guten Tag Forum,

    Gibt es eine Möglichkeit die Artikeleigenschaften als Filter zu setzen?
    Sagen wir mal ich habe Shirts in verschiedenen Größen und Farben und möchte jetzt nach grünen Shirts suchen bzw. filtern.

    Ich habe mal etwas im Handbuch und in diversen Foren gesucht aber leider nichts dazu gefunden.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    da steht aber doch genug dazu im Handbuch.....
    Filter anlegen, Filterwerte wie Größe und Farbe anlegen und speichern. dann der KAT diesen Filter zuweisen und dann noch allen Artikeln in dieser KAT die Filteroptionen zuweisen.
     
  3. markbroks

    markbroks Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Ja das steht im Handbuch und ist soweit auch vollkommen verständlich.

    Meine Frage ist jetzt ob ich auch die Artikeleigenschaften als Filteroptionen nutzen kann. Dann muss man nur die Eigenschaften pflegen und nicht Eigenschaften + Filter je Artikel.
     
  4. manuel_koschtjan

    manuel_koschtjan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2018
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    43
    Gibt's hierzu schon eine Lösung?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt von Werbe-markt.de ein Modul zur verbesserten Suche. Da kann man auch Eigenschaften finden.

    Wenn man aber den Filter nutzen will, muss man die gewünschten Werte im Filter anlegen und im Artikel auswählen.
    Eine automatische Verknüpfung zwischen Filter und Eigenschaft gibt es nicht.
     
  6. manuel_koschtjan

    manuel_koschtjan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2018
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    43
    Schade. Das müsste doch eigentlich recht einfach umsetzbar sein?